STUNDENPLAN

MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG/SONNTAG

Schwarze Magie

Weiße Magie

////

Verwandlungen [Wahlfach]

Ausdauersport

////

Schöne Adventszeit euch allen! ❤️

DERZEIT AUF DER HEAVEN&HELL-ACADEMY:
Die Schüler kehren an die Academy zurück..und was war noch gleich mit einer neuen Zimmerverteilung?! Außerdem gibt es nun viele neue Schüler und die Silvesterparty steht auch schon bald vor der Tür! Wie noch nicht gewusst?!

Code Geass

#1 von ryuuji , 12.11.2012 22:05

Dann mal ein kleines Themachen zu meinem Lieblingsanime ~

Name: Code Geass / Code Geass: Hangyaku no Lelouch
Folgenanzahl: 2 Staffeln mit jeweils 25 Episoden
Inhaltsangabe:
Am 10.August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Dank ihrer neuen Kampfmaschinen, den Knightmare Frames, wird Japan erschreckend schnell geschlagen und heißt von nun an Area 11. Japan verlor seine Rechte, seine Freiheit und seinen Namen.
Lelouch, Sohn des Königs von Britannia, Charles vi Britannia, schwört, dass er Britannia und vor allem seinen Vater dafür büßen lassen wird, dass dieser nichts unternommen hatte um siene Mutter zu schützen, die von Terroristen getötet wurde. Lelouch und seine Schwester Nunnally werden nach Area 11 geschickt, dort lernen sie Suzaku Kururugi kennen, einen kleinen Jungen, dessen Vater einst Minister von Japan war - bis er sich selbst umbrachte.
Sieben Jahre später, Lelouch trägt als Tarnung den Nachnamen Lamperouge, geht er in Area 11 zur Schule. Als er eines Tages mit einem Klassenkameraden von einem Schachspiel zurückkehrt, beobachten die beiden einen Unfall, bei dem ein Laster in eine Mauer kracht. Lelouch eilt sofort zur Unfallsstelle, landet aber aufgrund unglücklicher Zufälle selbst im Laster. Dieser ist mit einer für Britannia gefährlichen Fracht beladen. Ausversehen öffnet Lelouch jedoch den Behälter, findet dort aber nur ein Mädchen vor.
Danach wird er von britannischen Truppen in die Ecke gedrängt und soll wegen Terrorismus erschossen werden - das Mädchen, das er vorher gerettet hatte, geht jedoch dazwischen und bietet Lelouch einen Vertrag an.
Sie verleiht ihm eine besondere Kraft, wenn er ihr im Gegenzug einen Wunsch erfüllen wird. Lelouch willigt sofort ein und erlangt das sogenannte Geass; eine Kraft, die es ihm ermöglicht, seinen geplanten Feldzug gegen Britannia nun in die Tat umzusetzen.

Schwinge den göttlichen Pinsel!

ryuuji
Weltenbummler

RE: Code Geass

#2 von Laurel:) , 12.11.2012 23:01

Hört sich spannend an; WARUM habe ich davon noch nicht gehört? :D

love is like a kind of gold;
it's hard to find and hard to hold.

Laurel:)
Entdecker

#3 von ryuuji , 13.11.2012 19:11

Tja, gute Frage :D
Ich finde den Anime einfach hammer *-* Aber ich hatte ihn auch nur zufällig im Media Markt gefunden und aus einer Laune heraus gekauft - und bin dann dem Anime verfallen x3 Und ein bisschen Lelouch, er ist einfach awesome :D

Hier ein paar Amv's ~ Aber, Vorsicht Spoiler (teilweise recht große!), anschauen auf eigene Gefahr x3

Und dann noch ein paar geniale OST's, weil ich gerade Zeit hab x3

Schwinge den göttlichen Pinsel!

ryuuji
Weltenbummler

#4 von Laurel:) , 14.11.2012 22:49

Krass? [Sofort erste episode ansehen xD]

love is like a kind of gold;
it's hard to find and hard to hold.

Laurel:)
Entdecker

Sukitte ii na yo