Hier bitte alle Diskussionen über Charaktere, Plot et cetera! ~
MONTAG | DIENSTAG | MITTWOCH | DONNERSTAG | FREITAG | SAMSTAG/SONNTAG |
Schwarze Magie |
Weiße Magie |
//// |
Verwandlungen [Wahlfach] |
Ausdauersport |
//// |
DERZEIT AUF DER HEAVEN&HELL-ACADEMY: |
Die Schüler kehren an die Academy zurück..und was war noch gleich mit einer neuen Zimmerverteilung?! Außerdem gibt es nun viele neue Schüler und die Silvesterparty steht auch schon bald vor der Tür! Wie noch nicht gewusst?! |
Hier bitte alle Diskussionen über Charaktere, Plot et cetera! ~
"I don't exactly have tons of friends. I have books. You don't read. Your don't understand. You don't know what it's like to live in different words. To travel on great adventures through the galaxy. With people you know better than you know your own family. to live an die with them. These are my friends. My best friends in the world."
Gut gut, der Kram mit der Kollektiv Fiction war immerhin meine Idee, also mache ich hier mal den Anfang. Zuerst wäre ja eine Wahl des/der Genre/s wichtig, bevor wir uns an einen Plot machen können.
So als kurze Übersicht schreib ich mal alle auf, die mir gerade so einfallen:
|| Action || Comedy || Romance || Drama || Slice of Life || Horror || Fantasy || Mystery || Psychological || Science-Fiction ||
Dann wäre die zweite Frage:
Fiction oder Fanfiction?
Ich persönlich wäre ja für eine einfache Fiction, da wir uns sonst erst auf ein/en Anime/Manga/Spiel einigen müssten und je nachdem wie viele hier schreiben wollen, wäre es blöd wenn wir eine Grundlage nehmen, die die anderen nicht kennen.
Von daher wäre eine Fiction eigentlich perfekt.
Genres, auf die ich im Moment tierisch Lust hätte, wären: Romance, Drama und Psychological/Mystery :)
So, jetzt wären noch andere Meinungen gefragt x)
Sorry, wollte dir den Vorrang lassen :D
Also...
Erstmal wäre ich für eine Fiction, da ich persönlich denke es macht mehr Spaß, sich eigene Charaktere zu erfinden, als überlegen zu müssen, wie die Person, über die man schreibt, in dem Moment handeln würde.
Bezüglich deiner drei Genres: I AGREE :D
FInde die drei gut und denke, man kann was Gutes daraus zaubern ~
"I don't exactly have tons of friends. I have books. You don't read. Your don't understand. You don't know what it's like to live in different words. To travel on great adventures through the galaxy. With people you know better than you know your own family. to live an die with them. These are my friends. My best friends in the world."
So also ich muss sagen, dass ich nicht viel dazu zu sagen habe, da ich euch beiden vollkommen zustimme. :)
Die Genre sind interessant und geben eine gute Mischung ab, besonders Psychological finde ich ja sehr interessant :3
Dann zu der Art, ich finde Fiction ist besser. Die besten Begründungen wurden ja schon genannt. Außerdem hat man einfach mehr Freiraum und ist an nichts gebunden, man kann sich alles selbst ausdenken von den Charakteren bis hin zu der Welt, in der die Fiction spielt. :D
Die Meinungen von Ina, Deee und Cookie werden gesucht :D
Laurel hab ich gefragt und sie stimmt ebenfalls zu, auch wenn sie fragt, wie man Psychological...also...sie wusste nicht was das war :D
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr! :) Eine einfache Fiction ist am besten & die Genres sind Top! Hab nix einzuwenden *grinst*
♥Ina-chan♥
Ah, das Genre Psychological ist mehr... ich würde sagen eine Art Nebengenre. Deswegen hatte ich ja hingeschrieben Psychological/Mystery :3
Weil sich Psychological, wie man sich wohl ableiten kann, eben auf die Psyche des Menschen bezieht. Wie eben auf bestimmte Geschehnisse reagiert wird und so weiter. Deswegen wird man das Genre Psychological bei, zB Animes oft auch bei welchen des Horror und Mystery Genres finden ^-^
Meistens passieren da ja nämlich Sachen, die einem normalerweise nicht passieren und deswegen leidet die Psyche normalerweise auch dementsprechend darunter. Ich hatte mir das Genre ausgesucht, weil ich persönlich gerne mal so einen richtigen Zusammenbruch eines Chars schreiben/lesen würde und außerdem kann man dann auch gerne mal einen Char einbringen, der sowieso schon einen Knacks hat x)
Hat sich das mit dem Genre Psychological jetzt also geklärt? :D
Nein, sie wusste schon was Psychological ist xD
Aber sie und ich haben uns eben die Frage gestellt, was genau gemeint ist, da das Thema ja sehr Alles umfassend ist. Ich meine, so ein ANime um ENgel und sowas ist auch unter Psychological eingeordnet.. o_o deswegen wollten wir wissen ob Übersinnlich oder Psychisch gemeint ist, hat sich aber jetzt geklärt :3
Ach so, aber ich denke dann mal, dass meine - wenn auch unnötige xD - Erklärung das geklärt haben sollte, ne? :3
Wobei ich mich gerade auch fragen muss, was Engel jetzt mit Psychological zu tun haben sollen... als ich das gelesen hab, hab ich das Genre Psychological nochma gegoogled, aber bei Wiki stand auch nur, dass sich das vor allem auf Charakterentwicklung/Psyche/Gedanken/etc konzentriert, weswegen ich das mit den Engeln und so immer noch nicht ganz verstehe...
Vielleicht leiden die Menschen da deswegen unter psychischen Probleme, ich weiß es nicht, ich hab ehrlich gesagt noch keinen Anime mit Engeln gesehen xD
Ach ja, ich hatte deee. mal gefragt, wegen der Fiction, aber sie meinte, sie würde da wohl eher nicht mitmachen c: Sie schreibt zwar auch gerne, aber mit vielen Leuten eine einzige Geschichte zu schreiben, das bringt sie durcheinander x)
Von daher müssten wir eigentlich nur noch auf Cookies Meinung warten... außer wir machen es demokratisch, dann wäre sie sowieso überstimmt x3
Wäre nur unfair, deswegen bleibt uns wohl nichts als warten ^-^
ich hab auch noch keinen gesehen :D höchstens in Bezug mit Shinigami...
ok..schade, aber in Ordnung :)
Dann hängt unser Schicksal nun von Cookie ab xD
Da wir ja beschlossen hatten nicht mehr auf die anderen zu warten - haben wir ja mittlerweile lange genug - würde ich vorschlagen, wir werden bei unserer kleinen Fiction ein wenig detaillierter :)
Es ist nur die Frage... arbeiten wir erst Chars aus oder die Geschichte? Wahrscheinlich eher mal die Geschichte, oder nicht? Ich muss ehrlich sagen, grad bin ich diesbezüglich ein wenig überfordert, ich hatte bei meinen Geschichten immer nur spontane Ideen, sei es nun ein Charakter oder ein Storyplot und habe das eine dann an das andere angepasst x3
Aber bezüglich einer Geschicht, wenn unsere Themen Romance, Drama und Psychological sind, dann wissen wir zumindest, dass man sich ziemlich auf das Zwischenmenschliche kümmern sollte... aber das wird wohl im Laufe der Geschichte selbst kommen.
Ich wäre aber nicht für eine zu extrem... stereotype/klischeehafte Geschichte. Auch wenn Klischees m Normalfall gut funktionieren und gut sein können, wenn man sie richtig umsetzt, die gesamte Story sollte nicht daraus bestehen.
Die absoluten Hauptthemen wären ja wohl Romance und Drama... aber ich muss gestehen, mir fehlt momentan jegliche Idee :( Zumindest für eine Geschichte, die kein Klischee wäre. Etwas á la plötzlicher Krankheit -> entdecken der Liebe -> einer der Protas stirbt. Es ist so frustrierend... >3<
Jemand eine Idee? Ne klitzekleine? x3
Vielleicht...ööhm...Hauptcharakter 1 wird durch einen Fehler in eine "Klinik" gesteckt, in der er auf viele Sonderfälle trifft denen wie ihm/ihr geholfen werden sollen. Unter anderem ist da Hauptcharakter 2, in die/den er/sie sich sofort verliebt. Doch Hauptcharakter 2 sitzt nicht ohne Grund in der Klinik fest. Denn er/sie hat eine schwere Schuld auf dem Herzen, die ihr/ihm vergeben werden muss. Wirst du die Freunde, die du in der Klinik schließt zurücklassen können und Alles riskieren um mit Hauptcharakter2 zu fliehen, oder wirst du die Klinik allein verlassen?
*Ungefähr so..xD Sorry, die Uhrzeit...weischt. >.<*
Die Idee fänd ich eigentlich voll cool... das würde sich sogar als ein RPG eignen *_* Aber bei der Aktivität bei uns könnte das schwer werden... *hust*
Ich wäre also damit einverstanden, so als Grundidee wäre das zumindest mal nicht schlecht c:
Nur, was meinst du mit Sonderfällen? So psychisch eingeschränkte Leute? Oder halt welche, die einfach im Kopf ein wenig... gaga sind? Das war das Einzige, was mich ein bisschen ins Grübeln gebracht hat, also was genau du dir da vorstellst :3
Wobei ich mich irgendwie auch frage, wer außer uns - und vielleicht Laura - noch Interesse an dieser Fiction hat :( Weil im Moment könnte jeder da irgendwie noch mitplanen, aber außer einer Zustimmung zu den Genres ist hier noch nicht viel gelaufen v__v
Und ja, weiß isch, aber warum bist du dann auch zu so ner Uhrzeit on? xD
Ich finde die Idee auch echt klasse da lässt sich einiges draus machen ^^
Deine Idee erinnert mich ganz spontan an Edna bricht aus, falls du das Spiel kennen solltest x3
Nur versteh ich auch wie Nina nich was du mit Sonderfällen meinst.
Ich könnte mir das richtig gut in ner Psychiatrie vorstellen, da kann man bestimmt einiges an Drama reinpacken. Besonders wegen den Pflegern, die dann ja auch da wären, diese wären ja dementsprechend die Gegenspieler und würden hartnäckig versuchen Hauptperson 1 und 2 nicht entkommen zu lassen.
Was Edna-bricht-aus-mäßiges hatte ich auch zuerst im Kopf, Laura :3 Deswegen würde ich auch eben eher so...psychisch bekloppte Fälle nehmen, jetzt an Ryuu gewandt... Z.B Jemanden, der sich für einen Gesandten Gottes hält oder sowas ~ Man könnte natürlich auch Fälle nehmen, wie...z.B Jemanden der an starken Depressionen leidet und den ganzen Tag nur über runterziehende Sachen redet, oder sowas. Also ich hatte jetzt zumindest NICHT daran gedacht, dass es irgendwie Leute mit 3 beinen sind oder so, sondern dass das "Sonderbare" sich eher immer in der ihrem Kopf/sprich ihrer Psyche versteckt.
Also fest mitspielen würden ich, du, Laura und Laurel...später könnten Cookie und Ina auftauchen, WENN SIE SICH DANN MAL MELDEN WÜRDEN, obwohl Ina sich ja auch abgemeldet hat.
Außerdem würde ich sagen, dass Jeder mindestens irgendwie 3 Charaktere hat, da man, wie Laura schon gesagt hat, einige Charaktere braucht c: Z.B die/einen Pfleger, Hauptchara 1+2 und die ganzen anderen Kliniks"besucher".
Wegen zeitlichen Gründen...wir 3 sind ja eh immer aktiv...und da laurel ja mittlerweile auch regelmäßig on kommt und nur irgendwie nirgendwo mitschreiben kann, sind wir 4 aktive :'D Dürfte reichen, wenn jeder so 2-3 Charas übernimmt oder? Ist nur die Frage, ob euch das nicht zu viel wird?
Wenn wir die Idee wirklich übernehmen sollten, würde ich sagen, wir machen uns zu allererst ans ausarbeiten der beiden Hintergrundgeschichten *sprich der Grund für ihren Kliniksaufenthalt* der beiden Hauptcharas, bevor wir die Rollen verteilen? Wir bestimmen natürlich nicht den Storyverlauf, aber quasi das Backgrounddrama xD
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |