Sera
Als Souta über mein Kommentar lachte, schmunzelte ich leicht und hoffte, er würde mich bald loslassen. Auch wenn er nun nicht mehr so fest zugriff, im Moment fühlte ich mich in dieser Position doch ein wenig unwohl. Doch kaum hegte ich diesen Gedanken, ließ Souta meine Schultern los und ein erleichterter Seufzer kam über meine Lippen. Kurz fuhr ich mir über meine Schultern und merkte, dass Souta auf sein Feuerzeug starrte und es dann fester umgriff. Dieser Anblick hinterließ bei mir ein unangenehmes Gefühl, aber ich sagte nichts dazu.
"Es gibt viele Bücher hier. Einige in einem kleinen Raum, bei den roten Wänden und dann noch welche bei den Räumen mit den blauen...", antwortete ich ihm nachdenklich. Ich hatte jedes Buch schon einmal gelesen, aber ich wusste nicht mehr genau wo das eine stand, in dem ich davon gelesen hatte, dass auch ein Gemälde wie ich in die Menschenwelt kann. An der Stelle eines anderen. Mein Blick glitt zu Souta. Was würde er wohl machen, wenn er genau dieses Buch fände? Eigentlich wollte ich es nicht wirklich erfahren. Ob mein Erschaffer wohl die ganzen Bücher hier gelesen und extra für mich hiergelassen hatte? Es wäre zumindest ein schöner Gedanke.
Aber früher hatte es ja noch dieses andere Gemälde gegeben. Nur jetzt war sie nicht mehr da und in dem Raum von ihrem Gemälde lag nur ein wenig Asche. Kurz überlief mich ein Schauer, als ich an die Damen dachte, die Souta verbrannt hatte. Die arme Kleine musste dasselbe Schicksal erlitten haben.
"Können wir... vielleicht langsam gehen?", fragte ich dann, da ich aus dem Augenwinkel nun auch wieder die Überreste der Damen bemerkte und meine Gedanken in eine völlig falsche Richtung abdrifteten. Immerhin wollte Souta mir nichts tun.
Im Moment nicht.