von Cookie und mir ~ ♥
Das Mittelalter.
Ein Geschwisterpaar.
Ritter. Der Adel.
Drachen.
Liebe?
Steckivorlage:
Name:
Position: [Also Knappe, Ritter, Zofe, Assassine]
Geschwister:
Charakter:
Stärken:
Schwächen:
Sonstiges:
Aussehen:
MONTAG | DIENSTAG | MITTWOCH | DONNERSTAG | FREITAG | SAMSTAG/SONNTAG |
Schwarze Magie |
Weiße Magie |
//// |
Verwandlungen [Wahlfach] |
Ausdauersport |
//// |
DERZEIT AUF DER HEAVEN&HELL-ACADEMY: |
Die Schüler kehren an die Academy zurück..und was war noch gleich mit einer neuen Zimmerverteilung?! Außerdem gibt es nun viele neue Schüler und die Silvesterparty steht auch schon bald vor der Tür! Wie noch nicht gewusst?! |
von Cookie und mir ~ ♥
Das Mittelalter.
Ein Geschwisterpaar.
Ritter. Der Adel.
Drachen.
Liebe?
Steckivorlage:
Name:
Position: [Also Knappe, Ritter, Zofe, Assassine]
Geschwister:
Charakter:
Stärken:
Schwächen:
Sonstiges:
Aussehen:
Darf ich vorstellen, meine Charas!
(Bearbeite sie noch, lade sie erstmal hoch, denn wenn mein Lappy wieder streikt, kann ich alles von vorn machen... x.x)
Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann
Dann kommen hier meine Chars :D
Du bräuchtest vielleicht iiirgendwann wieder einen neuen Laptop C:
Dann lass uns mal beginnen, wie wärs wenn wir nebenbei in den Steckis noch das Alter bei Sonstiges hinschreiben? ;3
Brav trieb ich mein Pferd neben dem der Prinzessin. Ich unternahm gerne ein paar Ausflüge, und seid einiger Zeit hatte der König mir befohlen, dass ich als persönliche Leibwache für die Prinzessin agieren soll, vor allem wenn sie außerhalb der Mauern ist. Mit ihr zu reden war wirklich sehr interessant, und sie versuchte mit andauernd neue Sprache beizubringen, und auch feminine Manieren. Aber mal ehrlich? Ein Assassinen-Mädchen soll sich benehmen wie eine gewöhnliche, schwache Frau? NEHE, das will ich nicht haben.
Wir ritten wieder zurück zum Schloss, es war bald Abendessen und heute würde ein festliches Mahl sein, da einige Ritter mit ihren Knappen von einer Erkundungstour kommen. Ein wahrlich festliches Mahl würde stattfinden, bei denen die Ritter von ihren Knappen bedient werden sollen. Hmhm, müsste sie dann auch Katlyn bedienen? Bei solchen Festen hatte das Mädchen die Ehre zwischen den Ratgeber des Königs und den Rittern ihres Bruders zu sitzen. Natürlich nur deshalb, damit sie abschauen konnte, wie man sich benehmen sollte. Bei dem Gedanken Sir Zacharias wieder zu sehen, bildete sich ein Grinsen auf ihrem Gesicht.
Katlyn
"Charlotte, grins nicht bitte. Wir müssen uns beeilen!", ermahnte ich meine persönliche Leibwache, bei der sich um Charlotte, oder kurz, Charlie, handelte. Es freute mich sehr, dass mein Vater sie als Leibwache für gewählt hatte. Auch wenn ihr Bruder mich noch glücklich gemacht hatte, aber anders als seine Schwester war er noch kein Ritter. Bei Charlotte war es ein Sonderfall, sie war ein Assassine, und das wussten aber nur wenige. Für viele war sie nur eine äußertalentierte Rittermaid, die nun Leibwache der Prinzessin war. "Ich will nicht zu spät kommen!"
Im Hof angekommen, blickte ich suchend umher, während Charlotte dabei war die Pferde in die Stallungen zu bringen und sich dort um sie zu sorgen. Jetzt hinter den Mauern war sie nicht mehr meine Wache. Wo war er bloß? Ich hatte gedacht, er wär schon da. Wo steckt zum Henker nochmal Diano? Oh, da ist sein Herr, der mit seinem Pferd in die Stallungen geht. Aber wo steckt nun sein Knappe?
Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann
Oh, kann ich machen, wie alt sollen Charlotte und Diano dann sein? c: Und ich mach es ma so, dass Zacharias mit Diano auch von dieser Erkundung zurückkommt :3
Ich führte mein Pferd gerade in Richtung der Stallungen, als ich die Prinzessin auf ihrer Stute angetrabt kam. Die Zügel griff ich fester, mein Hengst blieb unruhig neben mir stehen. Der Geruch der anderen Pferde machte ich unruhig und außerdem schien er einen Narren an meinen Knappen gefressen zu haben. Diano kümmerte sich wahrlich gut um die Pferde, es machte mich schn fast neidisch, dass mein Amano ihn so sehr mochte.
Leicht deutete ich eine Verbeugung an und lächelte der Prinzessin entgegen. "Prinzessin, kommt ihr von einem Ausflug zurück?", fragte ich sie und bemerkte ihren suchenden Blick. "Haltet Ihr nach jemandem Ausschau? Vermag ich Euch zu helfen?"
Diano
Beruhigend klopfte ich meinem Pferd auf den Hals. Die Schimmel Stute hatte sich ihre Pause wirklich verdient, eigentlich würd eich mich gerne noch ein wenig um sie kümmern, doch ich musste mich noch um Sir Zacharias Hengst kümmern und später war ja auch noch das Mahl. Da hörte ich jemanden reinkommen und schaute am Hals meiner Stute vorbei, zum Eingang. Da entdeckte ich Charlotte.
"Ah, Charlotte! Reittour mit Prinzessin Katlyn?", grüßte ich sie und lächelte leicht. Da fiel mir ein, dass sie wahrscheinlich eher meinen Herrn treffen wollte. "Sir Zacharias ist noch draußen, ich habe Savanna nur schon hereingebracht", berichtete ich ihr und klopfte der Stute liebevoll auf den Hals.
... du bist genial xD
Ich schreib, dass Zacharias in die Stallungen geht, und Diano ist da xDD
EINFACH GENIAL, mein Engelchen x3
Und in den RPGs sind die Zwillinge 17, mit elf sind sie angekommen...
WIe alt Katlyn ist, weiß ich nicht, ich glaub auch um die siebzehn x3
"Oh, Sir Zacharias.", überrascht blickte ich den Ritter an, doch ich konnte mich noch zu einem Lächeln überreden. Höflich machte ich auch einen Knicks, bevor ich mein Lächeln verlegender wurde. "Ich hatte nachsehen wollen, ob alle Ritter mit ihren Knappen da sind. Es fehlte nur noch euer Knappe, und da wäre ich sichtlich erleichtert, dass niemanden was passiert ist." Puh, noch schnell da rausgeredet. "Ah, könntet ihr euren Knappen kurz vorbeischicken? Ich will ihm ein paar Bücher geben, die er laut seiner Schwester sich angucken sollte."
Charlotte
"Kann man so sagen, wir war die Erkundungstour nach dem Drachen? Irgendwelche Spuren?", ich führte Roran und Gwen zu einem Pfahl, um sie dort anzubinden, damit ich ihre Sattelzeug ausziehen konnte. Als mein Bruder über seinen Herrn sprach, wurde ich leicht rot und räusperte mich. "Schon zu wissen...", gab ich kühl zurück, und machte mich an die Arbeit die Pferde sauber zu striegeln, nachdem die Satteln entfernt worden waren, und ihnen zu essen zu geben. "Ahja, die Prinzessin sucht wohl nach dir, ich hab ein paar Bücher gefunden mit Taktiken, die dich interessieren könnten. Geh ruhig, ich kümmer mich schon um Amano. Er mag mich ja doch genauso wie dich..."
Ja hallo, er ist dabei gewesen hineinzugehen. Passt doch! xD
Es war nur eine etwas andere Deutung meinerseits, das ist alles x3
Ich liebe es, anders zu handeln, als man es von mir erwartet *3*
Ah, 17, ich hatte gedacht 18, änder ich gleich xD Zacharias wird auf jeden Fall über 20 sein... was wäre dir da lieb? :3
Die Prinzessin sah mich mehr als überrascht an und ich hatte das Gefühl, als hätte sie nicht damit gerechnet, dass ich mit ihr sprach. Als sie dann aber die Knappen und kurz darauf Diano ansprach, wurde mri bewusst, was sie zu überspielen versuchte. Doch ich ließ mir nicht anmerken, dass mir ihr Schnitzer auffiel.
"Wie Ihr es wünscht, ich werde ihn gleich zu Euch schicken. Wartet bitte hier, es wird auch nicht lange dauern", antwortete ich schlicht, verbeugte mich erneut und führte meinen Hengst hinein in den Stall. Dort konnte ich sofort Diano bei seiner Stute entdecken und bei ihm Charlotte. Beim Anblick der Beidne huschte mir ein Lächeln über das Gesicht. Sie hatten sich wirlich gut hier eingelebt und beide waren mir sehr ans Herz gewachsen, über die Jahre.
"Diano! Geh nach draußen, die Prinzessin möchte dir etwas geben. Lass sie nicht warten!", rief ich und Dianos Kopf huschte sofort nach oben und in meine Richtung. Er sagte noch schnell etwas zu seiner Schwester und rannte dann nach draußen. Ich führte Amano in seine Box und wandte mich dann an Charlotte.
"Wie war der Ausflug mit der Prinzessin?", fragte ich sie und lehnte mich an die Tür von Amanos Box. Mit seinen Nüstern bließ er mir warme Luft in meinen Nacken und stieß danach mit seiner Schnauze an meinen Kopf. Sanft schob ich ihn von mir weg und grinste belustigt. "Ihr beide verhätschelt ihn zu sehr, er wird ja zu einem Schmusetier."
Diano
Bei ihrer Frage ballte ich leicht die Fäuste. "Nichts, das uns weitergeführt hätte. Nur Zerstörungen, Berichte darüber, das ein Drache auftauchte... aber sie reden immer von anderen Tieren, das ist alles Humbug!", grollte ich und spürte die Wut in mir aufwallen. Bevor ich ihr jedoch Luft machen konnte, drang die Stimme meines Herrn an mein Ohr. "Mach dich vor ihm nicht lächerlich, ja?", grinste ich noch und rannte nach draußen. Dort entdeckte ich auch gleich die Prinzessin und lief mit großen Schritten auf sie zu.
"Ich-" Schnell merkte ich, dass ich meien Manieren vergaß und verbeugte mich unbeholfen. "Ihr... sollt Bücher für mich haben?"
Ich lächelte leicht und versuchte meinen kleinen Patzer zu überspielen.
xDD
Merk ich x3
Am besten einfach 24 x3 Ist dann nicht so weit entfernt x3
"Vieln Dank, Sir Zacharias.", bedankte ich mich mit einem strahlenden Lächeln, bei dem man leicht die Vorfreude ziemlich erkennen konnte, doch das war mir Schnuppe. Als der Ritter zu den Stallungen eilig ging, begutachtete ich mich kurz in eine Pfütze. Okay, Frisur sitz, Kleid sitzt, jetzt kann nichts mehr schief gehen.
Ich kicherte, als Diano eilig zu mir kam und dabei vergap sich zu verbeugen, was er sofot nachholte.
"Ja, deine Schwester hat ein paar rausgesucht. Folg mir, wir haben sie in meine Gemächern gelassen.", und ich ging dann los. "Erzählt, ist bei der Erkundungstour was rausgekommen?"
Charlotte
"Beruhig dich, Diano. Die Menschen haben es ja nicht mit eigenen Augen gesehen... oder besser gesagt, die, die das überlebt haben...", sagte ich düster, während ich die beiden Pferde in die Stallungen führte. Mein Pferd Gwyn stößte mit seinen Kopf zu mir, und verlangte nach einer Kuscheleinheit. Ah, du...
"Du auch nicht!", rief ich ihm nach, bevor ich mich lächelnd zu Sir Zacharias wandte. Immer wenn ich ihn sah machte mein Magen regelrecht eine Drehung. "Ah, normal, nichts spektuläres wie wohl eure Erkundungstour...", und ich kicherte, als Amano in anstieß. "Wir können nichts dafür, er bettelt förmlich darum..." Um meinen Wort mehr Bedeutung zu geben, ging ich neben den Ritter und kraulte Amano hinter die Ohren. "Schaut doch, er mag das doch~! Und nach jedem Ritt ein bisschen verwöhnung tut doch einem sehr gut..." Als ob mein Pferd mich verstehen würde, schnaubte es beleidigt.
xDD
Kay, is gemacht, er is nette 24 ;D
Bevor ich etwas erwidern konnte, lief Katlyn auch schon los. Zögernd folgte ich ihr, dabei lief ich bedacht immer ein wenig hinter ihr, wie man es mir beigebracht hatte. Auch wenn die Prinzessin für Charlotte und mich mehr eine Freundin war, als eine dieser steifen Adeligen. Weswegen es mir noch schwerer fiel einfach so hinter ihr zu laufen. Wenn ich mit jemandem sprach, den ich mochte, dann wollte ich diesen Personen gerne dabei ins Gesicht sehen.
"Leider nicht viel", begann ich meine Ausführungen und seufzte. "Wir hatten uns überall umgehört, auf die verschiedensten Weisen, doch wenn wir etwas hörte, unterschied es sich von allem anderen... einmal schwarz, dann blau, groß, klein, wendig, langsam..." Zunehmend wurde meine Stimme immer hitziger und erneut ballte ich meine Hände zu Fäusten. Ich fing langsam schon selbst an zu zweifeln, hatte ein Drache uns angegriffen? Wenn ja, gab es tatsächlich mehrere? Wie sah er denn dann aus? Ich war verwirrt und genau das passte mir nicht. In meinen Vorstellungen war der Drache schon so oft durch meine Hand gestorben, aber die Wirklichkeit sah so anders aus. "Leider war es einfach sehr ernüchternd, wir sind keinen Schritt weiter..."
Zacharias
Mit einem Lächeln nahm ich ihre kurze Erklärung hin, es war gut, wenn auf der Erkundungstour nichts passiert war, sonst müsste ich mir Sorgen machen. Auch wenn die beiden sich im Notfalle wohl ganz gut verteidigen konnten - ich zweifelte nicht an Charlottes Fähigkeiten - so würde ich es bei weitem nicht gutheißen. "Nun, solange er vor keinen Kämpfen scheut, soll es mir recht sein. Aber er mag euch schon mehr als mich, ehrlich gesagt versetzt mir das einen kleinen Stich", antwortete ich amüsiert. Amano genoss die Streicheleinheit wirklich, das sah man ihm an. Als sich Gwyn zu Wort meldete, ging ich zu Charlottes Pferd und kraulte stattdessen sie. Sie war schon genauso verschmust wie mein Amano und überhaupt jedes andere Pferd, das die beiden zwischen ihre Finger bekamen. "Aber das eigene Pferd nicht vernachlässigen, ja?" Zustimmend wieherte Gwyn und nickte ruckartig mit ihrem Kopf. "Ich hätte mir gewünscht, dass unsere Tour erfolgreicher gewesen wäre. Diese Drachen bereiten uns nichts als Ärger..."
Danke schön! xD
Ich hörte ihm aufmerksam zu, und seufzte dann am Ende. "Diese Geschichten lassen es immer weiter so aussehen, als wären mehrer Drachen im Spiel, was wohl schon sehr wahrscheinlich scheint.", gab ich zu bedenken, und öffnete meine Tür zu meinen Gemächern. "Hmh, wo waren nochmal die Bücher?" Ich lief in eine Seitenkammer, wo sich nur Bücherregale befanden, gefüllt mit Büchern natürlich. "Hilfst du mir beim Suchen? Ich glaube, meine Zofe hat sie wieder reingeräumt... Es ging um Drachenmythen... Deine Schwester meinte, es könnte dir nützlich sein..."
Charlotte
"Würde er nie, er ist doch so gut erzogen, dass er dir immer zur Rettung kommen wird... Nicht Amano?" Sein Pferd wieherte zustimmend, und ich kicherte. "Und er mag dich- ich meine Sie...", verlegen konzentrierte ich mich sein Pferd zu kraulen. Wie gut, dass er sich jetzt mit meinen Pferd beschäftigte. Aber...
"Oh, ich stör Euch ja, du musst ja sich noch zum Festmahl vorbereiten!", ich drehte mich und ging zu meinen Pferd rüber, dass er gerade liebevoll streichelte. Hach, da könnte ich dahinschmelzen. "Drachen? Hat man Spuren gefunden, dass es mehrere sind? Das sind zutiefst beunruhigende Nachrichten..." Ich prüfte, ob beide Pferde was genug zu essen hatten, und machte mich daran dann auch Dianos Pferd zu versorgen, dem ich bisher nur den Sattel abgestreift hatte, sowie was zu Trinken bereit gestellt, da er durstig aussah.
Diano
Niedergeschlagen nickte ich. "Wahrscheinlich ja und genau das macht es schwerer für Charlotte und mich... ich bin mir unsicher, wie genau der Drache damals nun aussah", vertraute ich ihr an, als wir auch schon ihre Gemächer betraten. Als ich eintrat, fiel mir auf, dass ansonsten niemand hier war, war es also wirklich in Ordnung für mich, hier zu sein? Eine junge Frau, alleine mit einem Mann, das sorgte bei den Adeligen immer so schnell für Gerüchte. Schnell schloss ich hinter mir jedoch einfach die Tür und folgte Katlyn dann zu einer Seitenkammer. "Selbst wenn es um Drachenmythen geht, Ihr wisst doch, dass ich nicht gut lesen kann...", wandte ich schwach ein, suchte aber ebenfalls nach den Büchern.
Zacharias
Als sie sich verlegen verbesserte und ganz konzentriert Amano kraulte, schmunzelte ich. Anscheinend war sie doch mehr Dame, als sie es wahrhaben wollte. "Du störst mich keineswegs", widersprach ich ihr, machte ihr aber Platz, als sie zu ihrem Pferd ging. Ich verschränkte die Arme und nickte. "Ich nehme an, Diano hat dir schon von den widersprüchlichen Berichten der Bürger erzählt? Die meisten denke mittlerweile, dass es keine Drachen sind, sondern Unruhestifter, aber ich vermute, dass wir es mit mehreren zu tun haben", bejahte ich ihre Fragen und seufzte. Als wäre ein Drache nicht schon Problem genug. Außerdem wollte nicht nur Diano den Drachen zur Rechenschaft ziehen, sondern Charlotte auch. Einen Kampf gegen eine Drachen überlebte man schon selten, aber danach noch gegen einen weiteren zu kämpfen... Siegeschancen gab es dabei so gut wie keine. Nachdem sie sich um die Pferde gekümmert hatte, lief ich zu ihr und legte meine Hand auf ihren Kopf, verwuschelte leicht ihre Haare und beugte mich ein wenig zu ihr hinunter.
"Wenn wir alleine sind, brauchst du nicht so höflich zu sein. Ein einfaches 'du' reicht", flüsterte ich und richtete mich mit einem Grinsen wieder auf. Immerhin kannte ich die beiden nun schon fast sieben Jahre, da sollten sie wenigstens im Privaten mit mir reden können, wie mit einem Freund. "Ich sehe dich dann beim Essen, Charlotte", verabschiedete ich mich von ihr und ging aus dem Stall.
Katlyn
"Dann brauchst du auf jeden Fall Schlaf, Merlin meinte, dass manchmal unsere Träume uns Antworten liefern, da sie auch das vergangene zeigen. Vielleicht wirst du sich dann an den Drachen erinnern...", versuchte ich ihm Hoffnung zu machen.
"Wie? Ich hab extra beantragt, dass dich meine Zofe unterrichten soll. Sie ist römischer Herkunft und weißt, wie man Lesen und Schreiben am besten weitergibt. Anscheinend hatte sie das nur an Charlotte weitergegeben... Ich muss anscheinend meine Zofe ausschimpfen. Bald wirst du Ritter, und sowas ist etwas, was man können sollte.", ich lächelte ihn dann an. "Oder ich bring es dir einfach bei, die nächsten Tage gibt es keine Touren, schließlich sollst du zum Ritter geschlagen werden!"
Als ich weiterreden wollte, hörte ich meine Zofe an der Tür klopfen. "Prinzessin, beeilen Sie sich, das Festmahl beginnt gleich!"
"Du solltest wohl gehen, als Knappe musst du ja noch deinen Herr heute bedienen... für ein letztes Mahl als Knappe...", zwinkerte ich ihm verschwörerisch zu.
Charlotte
"G-gut zu hören!", erwiderte ich und horchte bei seinen Antworten auf meine Fragen. Wenn es mehrer Drahcen sind, wer hatte dann unser Leben zerstört, unser Zuhause weggenohmen und unsere Liebsten? An wen soll unsere Rache gelten? Jetzt war die Hürde nicht nur den Drachen zu finden und töten, sondern auch den Richtigen Drachen zu finden.
Als Zacharias mir die Haare verwuschelte, wurde ich leicht rot, und er musste noch mir ganz sanft ins Ohr flüstern. "Weiß ich doch...", murmelte ich, und bließ leicht beleidigt die Backen auf. "Ich übe aber schon für das Fest!"
"Ja, bis gleich, Zacharias...", verabschiedete ich mich lächelnd, und als ich sicher war, dass er weg war, seufzte ich und ließ mich auf einen Heuballen nieder. "Ich IDIOT! Wie kann ich mich immer so daneben benehmen?!", und versteckte mein Gesicht hinter meinen Händen. Als ich mich einigermaßen beruhigt habe, seufzte ich und stand auf. Ich musste mich ebenfalls für das Mahl vorbereiten, und als Frau musste ich ein Kleid tragen. Na toll.
Brav machte ich mich auf den Weg zu meinen Gemächern, und traf auf den Weg die Zofe der Prinzessin. "Oh, Charlotte, soll ich dir beim Anziehen helfen?", ihr spitzbübischen Grinsen brachte mich zum Lachen. "Wenn es dir nichts ausmacht, dass ich bei jedem Kleid was auszusetzen habe und extra viel Nörgeln werde, gern~!"
Und so machte ich mich Fest-bereit. Ich war auf den Weg zu der Halle, und bemerkte, wie die Knappen alle eilig zu der Küche liefen, um vom Chefkoch Anweisungen zu hören. Na, ich bin gespannt wie sich mein Burder anstellt. Viele Ritter waren schon anwesend, und ich nahm meine Platz zwischen den Ratgeber Merlin, und den noch nicht vorhandenen Sir Zacharias.
Diano
"Schlaf?", wiederholte ich verwirrt und schwieg nachdenklich. Merlin war ein merkwürdiger Mann, ich wusste nicht wirklich, was ich von ihm halten sollte. Zacharias hatte mich auch schon vor diesem Mann gewarnt, warum auch immer. Aber meinem Herrn traute ich, weswegen ich einfach nur stumm nickte. Mal schauen, was meine Träume mir verraten würden.
"Nun, sie lehrt mich ja auch, aber... es klappt einfach nicht. Egal wie oft ich es versuche, die Buchstaben ergeben keinen Sinn, sobald sie zu einem Wort zusammengesetzt sind!", verteidigte ich mich und wurde leicht rot. Es ärgerte mich, dass ich eine derartige Schwäche hatte und ich wusste, dass sie mri als Ritter nur im Weg stehen würde. Aber vielleicht konnte mir mein Herr ja dabei helfen, wenn ich mich ihm anvertraute. "Habt Ihr denn die Zeit dafür, es mich zu lehren?", fragte ich sie überrascht, als Katlyn mir anbot, mir das Lesen beizubringen. "Eure Zofe hat schon keinen Erfolg und ich möchte nicht Eure Zeit verschwenden..."
Da klopfte es an der Tür und ich konnte die Stimme von Katlyns Zofe hören. Sie sagte mir so einfach, dass ich jetzt gehen sollte. Ich wurde licht rot, nicht wegen ihrem Zwinkern, sondern einfach wegen der Situation. "Aber wenn ich jetzt aus Eurem Gemach spaziere... wir waren alleine, das... ist das nicht..."
Ich konnte nicht aussprechen, was mich plagte und hoffte, sie könnte es auch so verstehen. Ich konnte doch jetzt nicht einfach aus ihrem Zimmer gehen, vor allem nicht dann, wenn ihre Zofe davorstand.
Zacharias
Kaum aus dem Stall, lief ich in meine Gemächer, legte meine Rüstung ab und tauschte sie gegen die für formelle Zeremonien ein. Größtenteils bestand diese aus Stoffen, das einzig metallene war der glänzende Brustpanzer und mein Schwert, das ich immer bei mir trug. Wobei es im Moment in der Schwertscheide steckte, aber immerhin war ich so nicht schutzlos. Fertig gekleidet begab ich mich in Richtung des Festsaals, in dem sich schon eine geraume Menge an Personen befand. Als ich meinen Blick schweifen ließ, entdeckte ich auch schon Charlotte, die ihren Platz zwischen Merlin und mir bereits eingenommen hatte. Erneut schaute ich mich um, eigentlich auf der Suche nach Diano, doch ich konnte ihn nirgends entdecken. Alle anderen Knappen waren schon da, was trieb er nur?
Doch da kam ich auch schon an meinem Platz an und setzte mich, wandte mich sofort Charlotte zu, da neben mir niemand mehr saß. "Fein angezogen, wie eine richtige Dame", sagte ich und lächelte. "Es steht dir wirklich gut", schmeichelte ich ihr, bevor ich mich noch ein wenig vorbeugte und auch Merlin grüßte, da es einfach eine Geste der Höflichkeit war.
Katlyn
"Ja, eine ganz simple Sache, Schlaf.", grinste ich bloß über sein verwundertes Gesicht. "Unsere Träume haben manchmal eine recht klare, oder verschlüsselte Bedeutung, aber sie verarbeiten was geschehen ist, und auch unsere Erinnerungen tauchen dann auf."
"Ich verschwende meine Zeit nicht, wenn ich dir helfe ein hervorragender Ritter zu werden, was Schreiben und Lesen betrifft. Ich erwarte dich dann morgen pünktlich nach dem Frühstück in der Bibliothek von Merlin. Dort hast du mit meiner Zofe [der ich langsam mal einen Namen geben sollte x3] doch immer gelernt. Charlotte kann ja für dich einspringen, wenn dein Herr tranieren will, sie wird sich bestimmt freuen...", und ich kicherte. Mir waren nie die Blicke entgangen, die Charlotte dem Ritter zuwarf. Oder wie er lächelte, wenn sie den Raum betrat.
"Doch kannst du...", flüsterte ich mit einem Grinsen im Gesicht, bevor ich meine Stimme hob, um meiner Zofe zu antworten. "Geh schon mal vor und suche Charlotte, und sag ihr, dass sie mich nicht abholen muss dieses Mal. Ich komm gleich, ich muss nur noch ein Dokument zu Ende lesen!"
Ich ging an die Tür und horchte. "Der Weg ist frei, wir sehen uns beim Festmahl. Beeil dich, der Koch wartet schon auf euch...", und ich machte mich dann brav auf den Weg.
Charlotte
Ich saß da, und blickte kurz zu dem Ratgeber des Königs. Schlief, schlief er nicht, das war die Fra- ne, er schlief mal wieder. Niemand würde es wagen während einer Versammlung bei der König dabei war zu schlafen... außer Merlin natürlich. Ich kicherte, und blickte auf seinen Teller, auf den sich ein Apfel befand, denn er bestimmt mitgebracht hatte.
"Hm?", ich blickte auf, als Zacharias mich ansprach und ich verdrehte wegen seiner Aussage die Augen. "Das sagen Sie nur, weil es die Höflichkeit nur verlangt." Kurz blickte ich mich um, und hob die Augenbraue. "Wo steckt denn Diano?" Was war so schwer daran ein Buch zu- ahja, die Prinzessin redet ihn bestimmt voll.
Diano
"Sehr wohl", antwortete ich und verbeugte mich, ein dankbares Lächeln auf meinen Lippen. Das sich rasch in ein belustigtes verzog, als Katlyn meine Schwester und meinen Herrn ansprach. Charlotte war ihm verfallen, auch wenn ich nicht wirklich mitbekommen hatte, wann dies geschehen war. Von einem Tag auf den anderen verhielt sie sich bei ihm merkwürdig und das war es auch. Auf ihren geflüsterten Einwand hin scheute ich nur verwirrt drein, als sie auch schon etwas zu ihrer Zofe rief und sich dann nach einem Moment mir zuwandte.
"Ich danke Euch, wir sehen uns", verabschiedete ich mich mit einem leichten Lächeln von ihr, hastete zu meinem Zimmer, zog saubere Kleidung an und begab mich dann zum Festsaal. Dort sah ich mich nach Zacharias um, den ich auch schon bei meiner Schwester entdecken konnte. "Verzeiht meine Verspätung", sagte ich als erstes, sobald ich bei den beiden stand.
Zacharias
"Aber nein, das ist die Wahrheit", entgegnete ich entrüstet und lehnte mich wieder zurück, da Merlin zu schlafen schien. "Genau genommen gäbe es für mich keinen Grund, dir zu schmeicheln, aber ich mache es dennoch." Es war amüsant, dass sie meinen Worten keinen Glauben schenkte und ich wollte den Spaß gerade weitertreiben, da tauchte mein werter Knappe auf. Wenn auch ein wenig spät, aber immerhin war er da.
"Das dürfte deine Frage beantworten", sagte ich zu Charlotte, bevor ich zu Diano sah. "Begib dich schnell in die Küche, die anderen Knappen befinden sich größtenteils schon dort", berichtete ich ihm und mit einem Nicken zog er auch schon wieder ab. Der Junge musste sehr aufgeregt sein, immerhin war heute sein letzter Tag als mein Knappe, morgen würden er und einige der anderen zum Ritter geschlagen werden.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |