MONTAG | DIENSTAG | MITTWOCH | DONNERSTAG | FREITAG | SAMSTAG/SONNTAG |
Schwarze Magie |
Weiße Magie |
//// |
Verwandlungen [Wahlfach] |
Ausdauersport |
//// |
DERZEIT AUF DER HEAVEN&HELL-ACADEMY: |
Die Schüler kehren an die Academy zurück..und was war noch gleich mit einer neuen Zimmerverteilung?! Außerdem gibt es nun viele neue Schüler und die Silvesterparty steht auch schon bald vor der Tür! Wie noch nicht gewusst?! |
Katlyn
Ich war schon vor Diano im Saal, doch rein konnte ich erstmal nicht. Zusammen mit Vater und Mutter sollte ich eigentlich eintreten, aber da ich immer schneller als sie da war, durfte ich schon vorher rein. Mein Platz war direkt gegenüber von Merlin, Charlotte und Zacharias. Und da kam auch schon Diano, dessen Herr ihm kurz was zuflüsterte, bevor sich dieser schnell weg machte. Aha, bestimmt in die Küche. Einige Momente waren vergangen, als auch meine Eltern hereinkamen, alle standen auf, und setzten sich synchron mit ihnen hin. Es ertönte ein Gong, und die Knappen kamen mit der Vorspeise. Meine Eltern, Merlin, sowie Charlotte und ich wurden von Dienern bedient.
Charlotte
"So wie die Wahrheit ist, dass ein Drache sich in eine Maid verwandeln kann, damit die Ritter verwirrt werden.", und ich verdrehte die Augen. Doch es schmeichelte mich doch schon ungemein, dass es es so fand. Mein blaues Kleid trug ich wirklich nur zu Anlässen an, sonst trug ich ein lange Hemd, Arbeiterhose, Handschuhe, robuste Stiefel und das übliche, was man so als Assassine trug.
"Wie wahr...", und hörte grinsend zu, wie mein Bruder wieder weggeschickt worden wurde. "Nundenn, langsam müssten der Kö-" Ich konnte nicht zu Ende aussprechen, da die Hoheite ankamen, und als wir uns gemeinsam hinsetzten, ertönte auch der erste Gong, der den ersten Gang ankündigte. Aus den Augenwinkel beobachtete meinen Bruder, der ein bisschen aufgeregt schien und lächelte ihm aufmunternd zu.
Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann
Kommen eigentlich dann bei diesem Fest heir die Drachen vor, oder am nächsten Tag erst? :D
"Gut, ich sehe schon, du nimmst es nicht ernst, dann glaube was du möchtest", beließ ich es dabei und in diesem Moment traten auch schon der König, seine Frau und die Prinzessin ein. Das übliche Verhalten, aufstehen, wieder setzen und dann begann das Speisen. Die Knappen stellten das Essen ab und ich merkte Diano an, wie aufgeregt er war. Auch wenn andere es ihm wohl nicht ansahen, mittlerweile konnte ich ebenfalls hinter seine Fassade schauen. "Beruhig dich Junge, das hier ist nur ein Bankett", flüsterte ich ihm beruhigend zu, woraufhin er mich erstaunt ansah. Mit einem Lächeln richtete er sich wieder auf und machte einen Schritt nach hinten. Wie jeder Knappe musste er warten und die armen Jungs mussten uns zusehen, wie wir aßen. Sie taten mir ja ein wenig leid.
Diano
Nun hinter meinem Herren stehend, sah ich den anderen dabei zu, wie sie sich das Essen genehmigten. Ob es auch zur Aufgabe eines Knappen gehörte, diese Qual über sich ergehen zu lassen? Da streifte ich den Blick von Charlotte und sah ihr aufmunterndes Lächeln, das ich sogleich erwiderte. Heute wäre mein letzter Tag als Knappe, da würde ich das noch überstehen können. Ich sah mich noch ein wenig mehr um, um mir die Zeit zu vertreiben, doch konnte ich nicht wirklich etwa entdecken. Enttäuscht seufzte ich und wartete darauf, dass der nächste Gang gebracht werden sollte.
Ich wäre für folgendes:
Heute Festmahl, morgen öffentliche Zeremonie mit Ball am Abend, wo unsere Drachen ankommen, und am Tag danach sollten Ritterspiele mit den neusten Ritter sein, was aber dann nicht statt findet, weil in der Nacht die Prinzessin mit Charlie verschwunden sind x3
"Nur das letzte Bankett was du durchkauen musst~!", huste ich bloß zu Zacharias Aussage und wandt mich dem Essen zu. Himmel, wieviele Gänge sollen es heute sein? Hoffentlich kann sie sich morgen noch dann bewegen. Mal sehen, wenn der König heute bittet, um auf der Laute zu spielen? Von Fest zu Fest war es immer jemand anders, denn irgendwie beherschten alle Ritter ein paar Lieder, und hatten auch keine Scheu dazu zu singen bzw in einigen Fällen zu krächzen.
Leicht argwohnisch nippte ich an meinen Wein, und hoffte bloß, ein gutes Schätzgefühl zu haben, dass ich bloß nicht zuviel trinken werde. Und dann kam auch der zweite Gang, Geflügel. Himmel war da nichts dran, und für manche kräftige Ritter war es eine Herausforderung aus den schwachen Knochen bloß nichts zu zerfleddern.
Katlyn [Ich mach mal hier einen kleinen Zeitsprung, oder wills du jeden Gang genau durchmachen? xDD]
Es waren schon einige Gänge hinter uns, und ich merkte, dass Charlotte sich schon strikt weigerte was zu Essen. Nur durch Zuflüsterungen von Zacharias aß sie von den Gängen ein kleines bisschen, um den Koch nicht zu beleidigen. Die Stimmung war eher gelassen, man tuschelt da und hier, als dann...
"Werte Freunde, Damen und Knappen. Es freut mich, dass alle nach der Tour heil gekommen sind...", und mein Vater fing wieder eine lange Rede an. Für manche war es fesselnd, aber für mich eher langweilig. Doch mit ihm Plätze tauschen wollte ich lieber nicht, Reden halten vor den Volk war nicht echt meine Lieblingsbeschäftigung.
"... gibts irgendwelche freiwillige für die Laute?", fragte Vater und blickte in die Runde. Mein Blick wanderte zu Charlotte, und dann zu Diano. Die Zwillingen waren insgesamt nur ein paar Mal dran gewesen, doch was sie zu bieten hatten war schön. Ob sie heute zu zweit oder einzeln spielen werden? Oder wird jemand anders kommen?
Oke, so machen wir das dann :D Ich freu mich schon so auf meinen Támas *-*
"Wie meinen?", entgegnete ich nur verwirrt, doch Charlotte konnte mir keine Antwort mehr geben, da der König das Festmahl eröffnete und danach hier und da plauderte. Zu gerne auch mit mir, da ich recht nahe bei der Hoheit saß. Wie war die Tour? Keine Informationen? Zukünftige Pläne? Eine Frau in Sicht?
Bei dieser Frage des Königs hob ich irritiert eine Augenbraue und konnte nichts erwidern. Er lachte nur laut auf und ließ sich von einem vorbeilaufenden Knappen erneut einschenken. Diano beugte sich zu mir.
"Da hat der König Euch überrumpelt, Herr, kann das sein?", fragte er mich neckend, woraufhin ich ihn mit einem Grinsen wieder an die Arbeit schickte. Eigentlich hatte ich mehr mit Charlotte plaudern wollen, doch ich kam nie zu mehr, als sie dazu zu animieren, etwas mehr vom Essen zu sich zu nehmen. Es waren zwar einige Gänge, doch nicht gerade welche von nennenswerter Größe, da war ihr zimperliches Verhalten nun wirklich nicht nötig. Da fragte der König, ob nicht jemand Laute spielen wollte. Ich spielte schon mit dem Gedanken mich zu melden, als Diano mir zuvorkam.
Diano
"Ich würde spielen, Euer Hoheit!", meldete ich mich zu Wort, sah aber noch fragend zu Charlotte. So oder so, ich würde spielen und singen, ob Charlotte mit einsprang, das überließ ich gänzlich ihr. Bei diesem Bankett konnte sie sich ohnehin nicht wirklich mit sir Zacharias unterhalten, da konnte sie ihre Zeit wenigstens für etwas Sinnvolles nutzen, so wie ich. Das ständige herumstehen und nichts tun schlug auf meine Stimmung.
Ich nahm die Laute entgegen und meine Finger glitten spielerisch über die Saiten, bevor ich ein richtiges Lied anstimmte.
http://www.youtube.com/watch?v=M7uM-scjyLw&feature=related
*hust* Also das würde ich gerne Charlotte mit oder Diano allein speieln! x3
Ja, dein Tamas xD
Während der König sehr viele vollredete, die Königin mit ihrer Tochter, fand ich ein Gespräch mit dem Ratgeber fest, der von seinem Nickerchen erwach und nun sehr frisch war. Er schnitt seinen Apfel in aller Ruhe, während er abfragte, ob ich ein paar Kräuter auf der Reittour gesehen habe, und erklärte mir genaustens, wozu sie gut waren. Manche kannte ich, und ich fügte fehlende Informationen dazu, wobei Merlin zufrieden grinste.
Als der König fragte, wer spiele würde, spürte ich Katlyns Blick auf mir, sodass ich zu meinen Bruder hinblickte, der sich freiwillig meldete. Ich grinste, bevor ich dann ebenfalls zum König sein: "Erlaubt mir, meinen Bruder mit meiner Stimme zu unterstützen!"
Der König lachte und nickte. "Es ist schön zu sehen, wenn Geschwister zusammen was erreichen.", und ich ging zu meinen Bruder, um mit ihm das Lied klar zu machen. "Touch The Sky, wie wir es als wir jünger waren gesungen habe?", flüsterte ich ihm leise ins Ohr.
Katlyn
Ich hörte meine Mutter zwar zu, doch abundzu erhaschte ich die Fragen, mit welchen mein Vater Sir Zacharias durchlöcherte. Mir entging nicht, als bei seiner "Fraun-in-Sicht" Frage, die Augen meines Vater nur kurz bei Charlotte lagen, die lächelnd mit dem Ratgeber sprach.
Lächelnd blickte ich zu Diano, und freute mich zu sehr, dass er spielen würde, und da noch Charlotte singt, wird es eine wahre Wohltat für die Ohren. Ich konnte mich noch gut erinnern, an die ersten Tage der beiden auf der Burg. Da hatten sie durch ihr gemeinsames Musizieren ersten Respekt gesammelt, als ihre Kampfkünste sich gerade ausbildeten.
Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann
Also... das is doch aber nicht nur eine Laute, oder?
Und das Lied is echt schön... :o
Jaaa! ♥
Erfeut stellte ich fest, dass Charlie mit mir singen würde. Ich spielte mich noch ein wenig warm, während sie mir den Wunschsong ins Ohr flüsterte. Erinnerungen an damals rauschten dabei durch meinen Kopf und begeistert nickte ich. Das war zwar ein Stück, bei dem nur Charlotte sang, aber ich liebte die fröhliche Melodie. Vor allem erinnerte sie mich an Zuhause, wie der Wind uns entgegenkam, immer wenn wir durch die Felder rannten...
Rasch stimmte ich die ersten Töne an, zupfte mit den Fingern geschickt die Saiten und schaute auffordernd zu Charlotte. Dieser trockene Abend würde doch noch besser werden, als gedacht.
Zacharias
Es freute mich, dass die beiden zusammen etwas spielen wollten. Schon seitdem ich die beiden das erste Mal zusammen gehört hatte, freute ich mich auf jedes weitere Mal. Sogar Diano strahlte regelrecht, was bei ihm sonst nur sehr sehr selten der Fall war. Doch sobald er anfing zu spielen, huschten meine Augen zu Charlotte, je nachdem welches Lied sie sangen, fragte ich mich, welche Emotionen sich auf ihrem Gesicht zeigen würden. Wenn sie sangen, konnte man ihnen ihre Gefühle so deutlich ansehen, es war eine wahre Wohltat in dieser verruchten Gesellschaft.
Ah, wozu haben wir unsere Fantasy x3
Ja, kennste den Film dazu? *o*
And the sky is clear and bright
Misty mountains say'in and beckon
Meet me out into the light
Ein Lächeln, welches sich zuerst schwach auf meinen Gesicht gebildetet hatte, wurde kräftiger und viel strahlender. Am liebsten hätte ich jetzt jemanden, mit dem ich tanzen und ihm dabei dieses Lied singen kann. Das Lied hatten Diano und ich öfters gemein vor uns gesungen, wenn es uns schwer war, und es hatte uns immer aufgeheitert.
I will ride
I will fly
Chase the wind and touch the sky
I will fly
Meine Augen hatten sich am Anfang des Refrains geöffnet, und ich sah ihn die Runde, alle Auge auf meinen Bruder und mich gerichtet, was mich ein bisschen nervös machte. Doch der Gedanke daran, dass ich gemeinsam was mit meinen Diano machte, ließ die Nervösität wegblasen.
When darkness hides secrets
And mountains are fierce and bold
Deep waters pour perfection of times lost long ago
Und so weiter sang ich, mit voller Liebe, leichter Trauer und Sehnsucht nach Draußen, wieder frei zu sein. Den Himmel zu berühren und den Wind zu jagen, ja, das hatten mein Bruder und ich mir immer gewünscht, als wir uns eingeschlossen gefühlt haben. Dasselbe macht ja auch Katlyn durch, wie sie wohl auf das Lied reagiert.
Katlyn
Meine Mutter reichte mir ein besticktest Taschentuch, und ich tupfte meine Tränen weg. Dieses Lied war wirklich wundervoll, ich hatte nur die Melodie bisher gekannt, die Charlotte manchmal vor sich her gesummt oder gepfiffen hatte. Aber das da auch ein so tiefgründiger Text hinter steckte, der mich so sehr berührte, weil er mich an meine Situation erinnerte, hätte ich nie erwartet.
Das Lied war wunderschön, und Diano spielte noch so wundervoll. Dieses Strahlen in seinem Gesicht berührte mich sehr, und ich könnte nicht anders, als die ganze Zeit zu Lächeln, und nebenbei Tränen vergießen.
Auch wieder wahr x3
Vom Namen her kenn ich ihn, aber bin traurigerweise noch nich dazu gekommen, den zu gucken... :(
Ich liebte es, meine Schwester dieses Lied singen zu hören. Es war wieder wie in alten Zeiten, Zuhause, als wir noch Kinder waren bei unserer Familie. Frei und unbeschwert, frei von Rache und frei von den Ketten der hiesigen Gesellschaft. Wie schön wäre es, wenn wir wieder so frei wären wie damals. Aber so hätten wir auch nicht Katlyn und Zacharias mein kennengelernt.
Mein Blick fiel auf meinen Herren, der uns gefesselt ansah, wobei sein Blick hauptsächlich an Charlotte hing. Immerhin waren ihre Gefühle anscheinen nicht ganz einseitig. Da schaute ich zur Prinzessin und stellte überrascht fest, dass sie weinte. Aufmunternd zwinkerte ich ihr zu und fing dann an, ebenfalls in das Lied einzustimmen. Nicht immer, aber ab und an sang ich ein wenig mit Charlie mit, der ich ansehen konnte, dass sie unbedingt tanzen wollte. Mich hielt es auch nicht mehr an einer Stelle, so tänzelte ich ein wenig herum, ein wenig durch den Saal, wobei ich mich nie weit von meiner Schwester entfernte. Es war die einzige Chance, uns ein wenig auszuleben, bevor uns die Manieren wieder an unsere Positionen ketteten. Als ich wieder ein wenig in ihre Nähe kam, neigte ich meinen Kopf ein wenig in ihre Richtung.
"Tanz mit mir, Charlie. Nur jetzt können wir es uns erlauben."
Schnell trugen mich meine Füße spielerisch um sie herum, während ich weiter das Lied spielte, das unser gesamtes Wesen, unsere Wünsche verkörperte.
Zacharias
Wie gebannt sah ich den beiden zu, konnte meine Augen nicht von ihnen abwenden. So berfreit hatte ich die zwei schon lange nicht mehr erlebt, sie schienen sich immer ein wenig zurückhalten zu müssen. Es war mir, als zeigten sie uns allen mit diesem Lied ein wenig mehr von sich selbst. Vor allem Diano, der auf einmal voller Leben durch den Saal tanzte und jeden - vor allem einige der Damen - mit seinem seltenen Lächeln blendete.
Und doch, so sehr er auch aus sich herauskam, meine Augen hingen an Charlotte. Sie sang mit so viel Gefühl, es berührte mich tief im Herzen. Dennoch wurde mir dadurch auch bewusst, dass sie beide nicht hierher gehörten. Man konnte sie nicht lange gefangen halten, obwohl man es sich schon wünschte, sie nicht mehr gehen zu lassen. Vor allem ich wollte beide nicht mehr missen. Beide? Nun, Charlotte vielleicht sogar ein wenig mehr...
Bereue es, die Musik ist einfach fabelhaft, ich träume dahin!
Und die Grafik ist auch nicht von schlechte Eltern, sowie der Humor ist geil xD
Typisch Disney für die ganze Familie x3
Als mein Bruder mir leise zuflüsterte, grinste ich bloß beim Singen und machte die typische Verbeugung vor dem Tanz, bevor ich wie er anfing zu tanzen. Als er andere Damen zum Tanzen brachte, machte ich mich mit einem koketten Lächeln auf dem Gesicht, die Knappen zu bewegen, die sich in eine Ecke bequem gemacht haben.
I will hear ev'ry story
Take hold of my own dreams,
Be as strong as the seas are stormy
And proud as a eagle's scream
Mein jetztiger Tanzpartner war der Hispanier Orlando, einer der wenigen Knappe, neben meinen Bruder, die meine Meinung sehr bereit waren zum Ritter zu werden. Die anderen hatten noch einen langen Weg, oder sie mussten eine letzte Hürde überspringen, ehe man sie aufrichtig akzeptieren könnte. Orlando wirbelte mich regelrecht umher, und ich konnte nicht anders als bei dem Tanz mit ihm zu strahlen.
I will ride
I will fly
I will fly
Doch beim Refrain entfernte ich mich dann langsam von ihm, zurück zu meinen Bruder, dabei lächelte ich strahlend dem König und der Königin zu, die lächelnd zuhörten. Kurzer Blick zu Katlyn, sie hatte sich eingefangen, und war ein bisschen rot im Gesicht. Hat mein Bruder sie etwa zum Tanzen gebracht, oder hatte ihr Vater mal die Situation erkannt?
And touch the sky
Chase the wind, chase the wind
Touch the sky
Ich sang zu Ende, und wie als wäre das vereinbart stand ich neben meinen Bruder, sodass wir uns gemeinsam verneigen konnte, als der letzte Ton verklungen war. "Hast du schön gemacht, Bruderherz...", lobte ich ihn grinsend, und stupste ihn in die Seite.
Katlyn [Starte mal da, wo ich bei Charlie aufgehört habe, ob Diano mit Katlyn getanzt hatte, ist dir überlassen x3]
"Wundervoll, ihr Beiden!", klatschte mein Vater und strahlte über das ganze Gesicht. "Ihr gibt schon die Feierlaune für den morgigen Abend an, das freut mich sehr." Dann meldete sich ein paar andere Ritter, die dann auf ihren Lauten spielten, während der meine Eltern sich verabschiedeten, um mit Merlin in den privaten Gemächern sich zu beraten. Daher wurde der Fest viel ausgelassener, viele Ritter erlaubten ihren Knappen jetzt schon was zu essen, und tanzten ausgelassen.
Meine Zofe hatten sich neben mir gesetzt, und ich schob ihr was von meinen Wein zu. "Trink doch ein bisschen...", lächelte ich.
Jajaaaa -3-
Nur weil ich den einen Film noch nich gesehen hab, dafür hab ich tolle andere! xP
*will den Film doch auch gucken* ; 3;
"Mit dir an meiner Seite verständlich", erwiderte ich nur und musste dem Drang widerstehen, sie auch zu stupsen. Auch wenn es nun ein wenig lockerer war, da der König, die Königin und Merlin gegangen waren; in meinem Enthusiasmus würde ich noch zu fest schubsen. Mein Blick huschte zu Katlyn. Genauso, wie ich die Prinzessin zum Tanzen aufgefordert hatte, normalerweise hätte ich mich das nie getraut.
Die Laute gab ich an den nächsten Ritter weiter, der spielen wollte und ging ein wenig abseits, um kurz zu verschnaufen. Es war eine Weile her, dass ich mich hatte so gehen lassen. Mit einer Hand strich ich mir meine Haare aus der Stirn und wandte mich wieder um, sah Zacharias, der mich zu sich winkte. Eilig lief ich zu ihm.
"Braucht Ihr etwas, Herr?", fragte ich, doch lachend schlug er mir auf die Schulter.
"Gönn' dir auch etwas, nach dieser Einlage hast du dir das verdient", antwortete er mir und deutete auf einen Stuhl neben sich, den er anscheinend dazugestellt hatte.
"Vielen Dank!"
Schnell ließ ich mich bei ihm nieder und nahm mir etwas von dem köstlichen Essen. Die ganze Zeit nur daneben zu stehen, während andere etwas aßen, das war wirklich eine Qual.
Zacharias
Kaum hatte Diano sich gesetzt, stand ich auf und ging zu Charlotte, die noch dort stand, wo sie mit ihrem Bruder gestoppt hatte. "Ihr wart wirklich wundervoll", lobte ich sie, kaum dass ich bei ihr stand. "Ich konnte den Blick gar nicht abwenden", sagte ich und sah sie einen Moment lang an, bevor ich meinen Blick durch den Raum schweifen ließ.
"Morgen ist dein Bruder ein Ritter, stolz auf ihn?"
Du wirst ihn noch gucken, ich prophezeie es dir x3
Ich lächelte verlegen, als dann Zacharias zu mir kam und mich lobte. "Nun, mein Bruder hatte wohl die anspruchvollste Arbeit gemacht von uns zwei... Aber vielen Dank...", ich lächelte ihn an und machte höflich ein Knicks, "Ah wirklich? Wieso denn?" Ich zwinkerte ihm gutgelaunt zu, und verschränkte die Arme. Also langsam kam Alkohol hier in Spiel, einer der Ritter lallte grad zu einem Lied.
"Sogar sehr, auch wenn er an manchen Sachen feilen muss, bevor ich irgendwann mit gutem Gewissen Sir nenen kann. Lesen und Schreiben sollte er eigentlich besser können...", ich betrachtete aus den Augenwinkel den Ritter. Ob er schon morgen eine Begleitung für den "Ball" hatte?
Katlyn
Ich nahm dann neben Diano Platz, um mit auch ein bisschen zu reden. "Wirklich gut gespielt... Und nebenbei guten Hunger...", kicherte ich, während meine Zofe von einem Knappen aufgefordert worde. Hilfesuchend sah sie mich an, bevor sie mit hochroten Kopf den Knappen folgte.
"Doch ich hab zum ersten Mal gehört, dass du singst. Sonst tat es immer nur Charlotte...", ich zog meinen Weinbecher zu mir rüber, und nippte daran. "Aufgeregt wegen morgen? Du hast nur noch wenige Stunden des Knappen-Daseins vor dir. Wie fühlt es sich an?"
Also im Moment glaub ich noch nich dran x3
"Ihr habt beide gute Arbeit geleistet. Dieses Lied bedeutet euch wirklich viel", stellte ich fest und lächelte verschmitzt, als sie mich bezüglich meiner Aussage ausfragte. "Nun... wenn Ihr erlaubt, würde ich die Antwort auf diese Frage für mich behalten", entgegnete ich höflich und wandte überrascht den Kopf, als ich jemanden laut lallen hörte. Ich verzog mein Gesicht leicht, als ich bemerkte, dass es einer der Ritter war, aber sagte nichts dazu. Sollten einige von ihnen doch ihren Spaß haben, das dürfte nichts ausmachen.
"Das mit dem Lesen und Schreiben bereitet mir ein wenig Sorge", gestand ich Charlotte und verschränkte meine Arme. So wie ich es durch Zufall mitbekommen hatte, schien Diano sich wirklich anzustrengen, aber er schaffte es einfach nicht. Dabei war er sonst ein unglaubliches Naturtalent, vor allem im Kämpfen. Aber ich schüttelte nur den Kopf, heute wollte ich mich darüber keine Gedanken machen, immerhin war es ja ein Fest. "Sagt... habt Ihr schon einen Begleiter für den Ball?"
Diano
Erst als ich die Stimme der Prinzessin hörte, merkte ich, dass mein Herr nicht mehr neben mir saß. Ich verschluckte mich kurz, schlug mir auf die Brust, bis ich wieder atmen konnte. "Danke für das Lob." Ich lächelte leicht und fuhr mir kurz durch die Haare, da ich erst jetzt merkte, wie ich doch geschlungen hatte.
"Oh, wirklich? Nun, ich singe auch, aber eher selten. Das Lied haben wir aber oft als Kinder gesungen, deswegen konnte ich nciht widerstehen...", antwortete ich ihr und zuckte mit den Schultern. Ich sang wirklich nicht oft, meistens nur, wenn ich mit Charlotte alleine war. Auch wenn sich unsere Stimmen gut ergänzten, hörte ich sie gerne singen, weswegen ich mich hier am Hofe immer zurückhielt.
"Ehrlich gesagt nicht. Es ist... nein, wird eine Umstellung sein, da ich nicht mehr Sir Zacharias Knappe bin, aber das war es. Ich konzentriere mich eher auf andere Dinge..."
Ich schon x3
"Es hat einen großen Wert, da es uns in der Kindheit geholfen hat... wenn wir traurig waren, heiterte es uns auf, und wenn wir keinen Ausweg fanden, gab es uns Mut...", erklärte ich mit einem sanften Lächeln. "Hmhm, vielleicht können Sie mir die Antwort in besseren Umständen ja erzählen...", gab ich bloß darauf, da er mich dadurch neugierig machte. Sollte ich meine Chance wittern, dass er mich doch so sehr mag wie ich ihn?
"Nun, wenn er irgendwann übers Ohr gehauen wird, weil er nicht gut Lesen kann, soll es ja auch nicht meine Schuld sein. Wissen ist auch eine Macht, die man haben sollte, nicht immer ist die Waffenfertigkeit gut genug...", erwiderte ich bloß darauf, während ich kurz zu meinen Bruder blickte, der ein Gespräch mit Katlyn hatte. "Hm?", ich war sehr überrascht, als Sir Zacharais mich das fragte. "Eh, noch nein... und Sie?"
Katlyn
"Oje, ich wollte dich nicht erschrecken!", und klopfte mit ihm synchron auf seinen Rücken, wärhend er seine Brust klopfte. "Gern geschehen..."
"Ja, das habe ich mir auch gedacht. Charlotte hat einen typischen Glanz in den Augen, wenn sie an schöne Momente an der Kindheit erzählt, oder in diesem Falle singt, das habe ich bemerkt. Du solltest öfter singen, und wenn du nicht allein singen willst, dann mit Charlotte, sie wird dich liebend gern unterstützen. Ihr harmoniert gutmiteinander."
"Auf andere Dinge wie zum Beispiel was? Und nebenbei, ich bräuchte einen Partner für den morgigen Abend. Dürfte ich wissen, ob der künftige Sir Diano noch zu haben ist?"
Zacharias
Ich nickte wissend, das hatte man den beiden während dem Singen ansehen können. Meine vage Antwort hatte sogar die erhoffte Wirkung und Charlotte ash mich neugierig an. Dafür, dass sie sonst immer ein wenig reserviert war, war sie heute ein wenig lockerer. Das lag aber bestimmt an dem Lied, das sie gerade noch mit ihrem Bruder gesungen hatte. Da huschte mein Blick auch wieder zu Diano, der gerade mit der Prinzessin zu reden schien.
"Er ist ja nicht dumm, aber ich habe das Gefühl, als hätte er beim Theorethischen einfach eine Art Blockade. Dessen bin ich mir zwar unsicher, aber ich vermute es stark", antwortete ich ihr, obwohl ich ihr ebenso Recht gab. Wenn Diano nicht bald lesen und schreiben könnte, würde er wohl oder übel übers Ohr gehauen. Sofern er denn lange genug Ritter blieb. Ich wollte schon fragen, was die beiden eigentlich vorhatten, sobald der Drache geschlagen war, vermied das Thema am heutigen Abend jedoch. "Nun, wenn Ihr niemanden habt... ich nämlich ebenso wenig. Wollen wir zusammen gehen?"
Diano
"Keine Sorge, geht schon wieder", beruhigte ich sie und grinste. Mich zu verschlucken würde mich schon nicht umbringen, wenn es nicht einmal ein Drache gekonnt hatte. Aber zustimmend nickte ich, als Katlyn von Charlotte sprach. Es ging uns beiden wohl so. "Nein, es ist nicht so, dass ich nicht gerne alleine singe. Es schien bisher nur keiner dafür Interesse zu zeigen. Du weißt ja, bisher waren wir immer zusammen und Charlotte sang immer... da hat es sich einfach so ergeben." Am Ende zuckte ich mit den Schultern, da ich mir darüber nie sonderlich Gedanken gemacht hatte. Aber wenn mich jemand zum Singen aufgefordert hätte, dann hätte ich es wohl getan. Außer es wäre jemand gewesen, den ich nicht leiden kann.
"Damit möchte ich Euch nur ungerne belasten...", fing ich an, stoppte dann aber, als sie mich fragte, ob ich mit ihr zum Ball morgen ginge. "I-ich? Aber ich bin doch nur ein einfacher Knappe, wäre es denn in Ordnung, wenn ich mit Euch..."
Charlotte
"Eine sehr große Blockkade, das müsst ihr schon zugeben.", grinste ich und gähnte leicht. Huh, ich glaube, der Wein tut mir immernoch nicht gut, da werd ich entweder sehr fröhlich, oder ein bisschen müde. Heute ist es mal der Müde-Part. "Oder vielleicht ist seine Lehrerin an einen solchen Schüler nicht gewohnt, daher habe ich jemand... anders darum gebeten. Es gibt einen Hacken, ihr müsst ihn für morgen entbehren, heißt wenn ihr einen Ausritt machen müsst, oder ein kleines Training machen wollt, dann wohl ohne Diano. Laut meinen Befehl, muss ich ihn dann vertreten..."
Ich war ziemlich verwundert, doch ich freute mich sehr über das Angebot. "Sehr gern!", strahlte ich ihn an.
Katlyn
"Zum Glück!", kicherte ich. "Also, ich verstehe. Dann würde ich mich sehr freuen, wenn du das nächste Mal allein, oder wenn, den leitenden Part singst. Ich mag deine Singstimme irgendwie, sie hat einen anderen Charakter als die von Charlotte, aber zusammen sind sie... wie soll ich sagen, wie Tag und Nacht, eine perfekte Harmonie!"
"Belastet würdest du mich nicht!", kicherte ich gutgelaunt. "Ja, du, Diano. Und jetzt hör auf mit dieser Ausrede, ab morgen bist du ja kein Knappe mehr und es würde mich sehr freuen den ersten Tanz als Ritter mit dir zu haben!"
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |