MONTAG | DIENSTAG | MITTWOCH | DONNERSTAG | FREITAG | SAMSTAG/SONNTAG |
Schwarze Magie |
Weiße Magie |
//// |
Verwandlungen [Wahlfach] |
Ausdauersport |
//// |
DERZEIT AUF DER HEAVEN&HELL-ACADEMY: |
Die Schüler kehren an die Academy zurück..und was war noch gleich mit einer neuen Zimmerverteilung?! Außerdem gibt es nun viele neue Schüler und die Silvesterparty steht auch schon bald vor der Tür! Wie noch nicht gewusst?! |
Zacharias
Bei Charlottes gähnen konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen, anscheinend vertrug sie den Alkohol nicht ganz so gut. "Für morgen entbehren?", fragte ich skeptisch nach und verschränkte meine Arme. Eigentlich hatte ich den morgigen Tag noch nutzen wollen, um Diano hilfreiche Tipps zu geben, aber diese würde er auch danach noch bei mir einholen können, von daher dürfte es eigentlich kein Problem sein. Mein Blick zuckte zu Diano, dann zur Prinzessin. "Ich denke, ich verstehe... gut, dann richte dieser 'Lehrerin' aus, dass sie meinen Knappen morgen ganz zu ihrer Verfügung hat."
Bei ihrer Zusage griff ich nach ihrer Hand und lächelte sie an. "Es freut mich, dass du zustimmst... aber wie wäre es, wenn wir das Fest verlassen? Mir scheint, du wirst müde und ich fühle mich zwischen den Betrunkenen ein wenig unwohl..."
Diano
"Gut, wie Ihr wünscht. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich dann für Euch singen", beschloss ich und nickte. Es stünde also fest, beim nächsten Fest würde ich zumindest den leitenden Part übernehmen und Katlyn würde dann wissen, weswegen ich diese Ausnahme machte. Bei diesem Gedanken zögerte ich kurz, weswegen machte ich überhaupt eine derartige Ausnahme, das war nicht meine Art.
"Nun gut, wenn Ihr meint... dann freue ich mich schon darauf, Euch morgen über die Tanzfläche zu führen!"
Charlotte
"Für morgen nur, du kannst ihn danach ja weiter ein paar Kniffe oder Tipps geben.", gähnte ich müde und streckte mich leicht. Huh, anscheinend verstärkte Alkohol meine Gefühle, die ich im Moment habe. Nach dem Ritt war ich müde, und jetzt spür ich es wieder. Vielleicht sollte ich vor dem schlafen gehen ein Schluck klares Wasser gönnen. "Werd ich natürlich machen..."
"Gern, vielleicht tut ein kleiner Spaziergang mit frischer Luft mir ein bisschen gut?", erwiderte ich lächelnd.
Katlyn
"Ich werde dich daran sehr gerne erinnern...", strahlte ich bloß. Vielleicht wird er bei nächsten Fest singen, oder vielleicht auch morgen? Ich war gespannt wie seine Entscheidung ausfallen würde.
"Das freut mich zu hören. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns nicht gegenseitig auf die Füße treten werden...", kicherte und mein Blick fiel dann zu seiner Schwester und seinem noch Herrn. Er hielt ihre Hand? Hatte etwa Charlotte ihr was nicht gesagt? "Nana...", kicherte ich bloß darüber. "Dein Herr und deine Schwester scheinen wirklich gutmiteinander auszukommen.."
Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann
Zacharias
"Werde ich auch so handhaben, der Junge ist trotz allem noch unerfahren. Aber ich denke, dass er es meistern kann, wenn er sich nur anstrengt", versicherte ich ihr und war selbst mehr als zuversichtlich, was Dianos Zukunft anging. Wobei wir bei unserer letzten Erkundungstour einen äußerst talentierten Söldner dabei hatten... wobei ich dieses Pack nicht einmal leiden konnte. Dennoch, er war gerade in Dianos Alter und ihm trotzdem überlegen. Er hatte mein Interesse geweckt, war aber noch abweisender als mein Knappe.
"Schön, wie wäre es dann mit einem Rundgang durch den Schlossgarten?", schlug ich vor und geleitete Charlotte aus dem Festsaal. Mir war gar nicht aufgefallen, wie warm es doch dort gewesen war. "Ich hoffe nur, dass du morgen guter Dinge sein wirst, immerhin ist es der große Tag deines Bruders."
Diano
"Oh, das hoffe ich ebenfalls... wobei mein Herr mir ein wenig geholfen hat. Also, er hat mich mit Charlie tanzen lassen und dann immer gesagt, was ich falsch mache", erzählte ich und erinnerte mich an die Tanzstunden zurück. Ich hatte sie gehasst, bis Zacharias mir sagte, dass tanzen durchaus auch im Kampf helfen konnte. Wobei ich immer noch nicht wusste wie, ob er mich nur auf den Arm genommen hatte? Als Katlyn über meine Schwester und Zacharias sprach, wandte ich den Kopf und sah gerade noch, wie die beiden aus dem Saal gingen. "Nun, das taten sie schon immer. Wobei ich immer noch nicht beurteilen kann, ob mein Herr Charlies gefühle erwidert. Sie - wir - sind ihm wichtig, aber gerade deswegen kann ich es nicht einschätzen..." Ich zuckte mit den Schultern. "Aber soll mir auch egal sein, da werde ich mich sicher nicht einmischen."
Es gab wichtigere Dinge, wie einen Drachen zu finden.
Charlotte
"Man schafft alles, wenn man die richtige Motivation, Ehrgeiz und Vorbereitung hat.", lächelte ich bloß darüber. Diano war ein wirklich fähiger Knappe, doch wie wird er sich als Ritter anstellen? Es wird eine schwere Last auf ihn walten, und er kann sich nicht nur auf die Drachenjagd konzentrieren.
"Sehr gern, bei Mondeschein sieht dieser wirklich traumhaft aus...", und folgte ihm aus den Saal. Ich bekam aber noch mit, wie aufgeregt einige Hofdamen tuschelten. Ohje, ich spüre Ärger. Morgen wird es bestimmt tausend Gerüchte geben, was Sir Zacharias und mich anbelangt. "Ein wirklicher großer Tag, und ich hoffe bloß, dass alles gut verläuft, seiner seitens und die der anderer. Sag, wie habt ihr euch gefühlt, als euer großer Tag da war?"
[War mit Sölnder Tawas gemeint? ôwo]
Katlyn
"Oh gott, die arme Charlie...", kicherte ich bloß darüber. "Aber bestimmt hatte es auch seinen Sinn, seine Nützlichkeit im Kampf. Charlotte hatte mal gemeint, dass man gewand sein soll, wie beim Tanzen." Oder gelenkig sein. Charlotte machte auf unseren Touren auch ein paar Übungen mit mir, und brachte mir ein paar Verteidigungskniffe. Sie war wirklich eine gute Lehrerin, vielleicht sollte ich mit meinen Vater reden, ob sie einen Knappen bekommen sollte. Er wäre bestimmt in guten Händen...
"Ich hoffe doch, denn wenn er ihr Herz bricht, wird er Probleme seitens mir bekommen, Freundschaft hin oder her. Deine Schwester und du seid mir wirklich ans Herz gewachsen, vor allem dass wir in einer außergewöhnlichen Weise miteinander aufgewachsen waren."
Ich nippte am Wein. "Lass mich raten, es gibt wichtigere Dinge, wie zum Beispiel den Drachen ausfindig zu machen?"
Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann
Heh, ja mit dem Söldner war Támas gemeint :D
Er arbeitet als einer, ist ein Drache, dementsprechend alt... Erfahrung eben x3 Und Hass auf Menschen >:D
Auf ihre Zustimmung hin nickte ich und führte sie durch die Gänge zum großen Garten. In der Mitte war ein Brunnen, drumherum grünes Gras und Blumen, die in der kühlen Luft der Nacht wunderbar dufteten. Vor allem im Kontrast zur Luft im Festsaal, die extrem stickig war.
"Wie ich mich fühlte?" Kurz erinnerte ich mich daran zurück und lächelte schwach. Damals wusste ich schon vom schwachen Charakter meines Vaters, seinen Schandtaten, umso mehr bestätigte es mich, dass ich Ritter wurde. "Mein Herz barst beinahe vor Freude. Ein Ritter zu werden, war schon immer mein Traum gewesen. Wie mein Vater zu sein, nein, besser als er zu sein; die Schwachen zu schützen... alles was einen Ritter ausmacht, war schon immer mein Traum."
Nachdenklich sah ich in den dunklen Himmel, vereinzelt funkelten Lichter, es wirkte wie eine andere Welt. "Gewiss war ich ebenso aufgeregt wie alle anderen, doch im Nachhinein... es ist rein formell, der Schwertschlag, ein Schwur... aber dennoch ein Moment, der einem im Kopf bleibt."
Mein Blick fiel auf sie. "Wolltest du nicht auch mal Ritter werden? Was ist daraus geworden?"
Diano
Ich schnaubte nur, wenn auch belustigt. Am Anfang war sie noch genauso schlecht, wobei sie das Tanzen im Großen und Ganzen schneller lernte als ich. Wobei ich nicht wusste, wie das passieren konnte, immerhin übten wir immer zusammen. "Aber ich habe bei Sir Zacharias noch nie eine Bewegung gesehen, die mich an einen Tanz erinnerte", wandte ich nur ein, als ich mich an die Trainingskämpfe mit ihm erinnerte. Er hatte mich immer haushoch besiegt. Eine Niederlage nach der anderen.
"Wenn er aber nicht dasselbe empfindet, was soll er denn dann tun?", wollte ich neugierig von ihr wissen und neigte leicht meinen Kopf. "Aber ja, wir sind wirklich auf außergewöhnliche Art und Weise zusammen aufgewachsen."
Stumm nickte ich und fuhr mit meinem Finger über den Rand meines Kelches. "Es steht für mich einfach an erster Stelle... ich kann erst wieder frei sein, wenn ich den Drachen tot weiß."
Wusst ich doch x3
"Hmhm? Ich träume manchmal noch davon, doch als Frau ist es mir ja nicht gestattet. Ich kann kämpfen soviel ich kann, versuchen mein Bestes zu geben, doch als Frau werde ich niemals auf einer Stufe mit einem Ritter stehen können...", lächelte ich bloß traurig darüber, als er mich fragte, was mit meinen Traum war. "Es ist schon eine große Ehre, dass ich von König als Assassine aufgenommen wurde. Doch mehr kann er wohl nicht machen..." Ich setzte mich auf die Bank im Garten und schloss die Augen. Die kühle Nachtbrise tat gut, und machte den Kopf klarer. "Wie dem auch sei... der Abend ist schön, nicht? Selten sieht man so gut die Sterne wie heute. Was meinst Ihr, ist das ein gutes Omen?"
Katlyn
"Vielleicht sollte das bloß deine Gelenkigkeit und Gewandheit verbessern, die man im Tanzen am besten üben kann.", philosophierte ich bloß grübelnd. Gott, mit Wein im Körper ist es ein bisschen schwer zu denken. Es ist so, als hämmert jemand mit einem hammer gegen meinen Kopf. Ich sollte woll für heute den Wein absagen und mich mit Quellwasser genügen.
"Auf eine höfliche Art und Weise ihr das so klar machen, dass ich keinen Wrack als Leibwache habe werden.", erklärte ich bloß knapp. "Es war interessant... vor allem das deine Schwester und du sich gerne geärgert habt. Eure Streiche waren wirklich orginell..."
"Doch es wird nicht leicht. Jede Sache hat ihren Preis, und ich hoffe wirklich für dich, dass niemand von deinen Nähsten mit den Tod bezahlen muss, oder du...", den letzten Teil des Satze murmelte ich eher für mich.
Du Genie, du <3
Ich lauschte ihren Worten und nickte; als Frau hatte sie wirklich keine Chance ein Ritter zu werden. Diese bornierten Männer würden niemals von ihrer Meinung diesbezüglich abweichen, egal wie gut Charlotte war. Und sie war sehr begabt, ebenso wie ihr Bruder. Auf ihre Frage hin hob ich den Blick erneut.
"Man sieht sie wirklich gut... und ich weiß es nicht. Ich würde es zumindest hoffen, alles andere wäre für uns nicht vorteilhaft", antwortete ich und musste an die Zeremonie morgen denken. Dann an den Drachen, den die beiden töten wollten. Nein, es durfte kein schlechtes Omen sein, denn ich war mir sicher, dass es diese beiden betreffen würde und das könnte ich nicht verkraften. Eher würde ich für sie mein Leben geben.
"Wenn es ein gutes Omen wäre... was würdest du dir davon erhoffen?", stellte ich ihr eine Frage und sah sie aufmerksam an.
Diano
Ich zuckte nur mit den Schultern, sie konnte durchaus recht haben, aber dennoch störte es mich. Immerhin wollte ich kämpfen, nicht tanzen.
"Nun, Charlotte lässt sich nicht so leicht unterkriegen, außerdem hat sie mich", erwiderte ich nur schmunzelnd bei ihren Sorgen. "Das ist bei Geschwistern normal, nicht wirklich außergewöhnlich." Auch wenn unsere Streiche eventuell anders waren, als die von anderen Kindern. Ich hatte mich eher auf die Katastrophe damals bezogen, bei der unser Dorf zerstört wurde. Wenn das nicht außergewöhnlich war, vor allem unser Leben danach, dann war ich mir nicht sicher, ob ich noch bei klarem Verstand war.
"Natürlich wird es nicht leicht, das wissen sowohl Charlie, als auch ich. Aber das ist eine Sache, die wir tun müssen, bevor wir in unserem Leben an irgendetwas Anderes denken können. Nun gut... der letzte Teil gilt eher für mich", gab ich zögernd zu, wenn ich an ihr Verhalten in der Nähe meines Herren dachte. Da war sie wieder das unbeholfene Mädchen von damals, aber vielleicht gefiel Zacharaias genau das an ihr.
"Aber kann es sein, dass ich etwas überhört habe, das Ihr gesagt habt?", fragte ich nach, da ich zwar sah, wie ihr Mund sich bewegte, aber nichts hörte.
Ich bin ein Genie x3
Und ein zurückanwesender Genie, wo sind meine Engelchen? <3
"Oder vielleicht doch vorteilhaft, jedoch erst später. Manche Sachen sind anfangs unangenehm, drehen sich aber am Ende zum eigenen Gunsten um.", gab ich zu bedenken und blinzelte. Hach, ich hab zu wenig getanzt, sodass der Wein eine stärkere Wirkung auf mich hat, als mir eigentlich lieb ist. "Hm? Ich würde einfach hoffen, dass ferner Zukunft mein Bruder und ich unsere gemeinsame Ziele erfüllen können um sich dann angenehmeren Dingen als den Kämpferhandwerk zu wenden. Vielleicht sprech ich eher für mich, aber ich würde gern wieder ausgelassene Feste mit viel Musik. Echte Fröhlichkeit die auch wirklich lange anhält und niemand Angst hat, dass jeden Moment ein Drache auftaucht. Vielleicht auch an eine Familie...", ein verlegenes Lächeln bildete sich auf meinen Gesicht und ich blickte zu Zacharias, der mich aufmerksam musterte. Prompt wurde ich rot und hoffte, dass die Dunkelheit es verbarg.
Katlyn
"Und mich, ihr beiden seid für mich Geschwister die ich nie hatte.", zwinkerte ich bloß dazu. "Ah, bei einer solchen Kreativtät würde ich doch sagen, dass es schon außergewöhnlich ist. Nicht jeder Streich kann so waghalsig und verrückt sein wie eure!"
"Ich denke, Charlotte ist derselben Ansicht. Diese Sache müsst ihr erledigen, denn der Drache bedroht jeglichen Frieden den man in der Zukunft haben will.", und ich gähnte. "Ich glaube, ich geh gleich schlafen. Das würde ich dir auch raten, morgen ist ein wichtiger Tag, und für den Ball brauch ich einen frischen Tanzpartner. Trink also nicht soviel!" Ich lächelte und nippte selbst an meinen Wein, denn ich aber mit Quellwasser verdünnt habe. Hehe, ich bin eben ein schlaues Mädchen.
Also Engelchen ist hier, schön, dass du wieder da bist! <3
"Sehr optimistische Weltansicht", kommentierte ich nur und schmunzelte leicht. Ich wusste zwar, dass sie Recht haben könnte, aber dennoch, einige Dinge schlichen sich mir nicht aus dem Kopf. Weswegen ich leicht mein Gesicht verzog, da ich mir nicht vorstellen wollte, die beiden zu verlieren. "Das werdet ihr beide irgendwann können. Ich schwöre es dir, ich werde mein Möglichstes tun, damit ihr Frieden mit eurer Vergangenheit schließen könnt", versprach ich ihr und hob meine Hand zu meiner Brust, wie bei einem Eid. In der Dunkelheit suchte ich ihren Blick, damit sie merkte, wie ernst mir das war. Ich würde alles dafür geben, damit die beiden endlich ein normales Leben führen konnten; koste es, was es wolle.
"Eine Familie?", wiederholte ich dann jedoch perplex, bevor ich leicht lächelte. "Ich zweifle nicht daran, dass du jemanden finden wirst, Charlotte. Du bist eine wundervolle Frau, jeder Mann sollte sich dir zu Füßen werfen, wenn er dir den Hof macht."
Diano
"Daran hatte ich gar nicht... wie dumm von mir, natürlich", grinste ich auf ihr Zwinkern, bevor ich fortfuhr, "...nun, das liegt wohl aber beim Betrachter. Wir waren zwar kreativ, aber außergewöhnlich... wenn Ihr das aber so findet, dann sei es so."
Nachdenklich nickte ich und fuhr mit meinem Finger über den Rand meines Bechers, bevor ich einen Schluck nahm und der Alkohol meine Kehle hinunterrann. Fast war mir danach, meine trübsinnigen Gedanken zu ertränken, aber nicht heute. Nicht so kurz vor der Zeremonie. "Soll ich Euch auf Euer Zimmer begleiten? So alleine ist es mir auch zu langweilig hier und ich möchte nicht in Versuchung raten, noch mehr zu trinken." Mit wenigen Schlucken leerte ich den Becher und stellte ihn ab, bevor ich mich aufrichtete. Zu lange hatte ich heute Abend schon gesessen, das war nicht wirklich mein Ding.
Wo ist der rote Teppich? Der Kaviar? Der Champagner? ôwo
Aww, ich freu mich auch wieder da zu sein!
"Wenn man alles trist sieht, fehlt der Geist und die Leidenschaft die unsere Tätigkeiten doch die nötige Kraft geben, oder täusche ich mich?", ich lächelte, und weil der Wind kalt durch den Hof zog, rückte ich näher an Zacharias um mich ein bisschen an ihn zu schmiegen. Es war verdammt kalt... "Schwöre bitte nicht, was unmöglich ist!", ich sah ihn besorgt an und legte meine Hand auf seine Eidhand, und ich fühlte wie warm sie war. Ein Kribbeln durchfuhr mein Körper.
"Und wie steht es mit dir? Hast du an eine Familie gar nicht gedacht, dass du so perplex über meine Idee bist?", dieser Wein mach mich kirre, denn tatsächlich beuge ich mich regelrecht herausfordernd näher an Zacharias. Himmel, mein Verstand macht die Fliege!
Katlyn
"Sehr dumm von dir, aber zum Glück hast du ja mich, die dir die Augen öffnet.", kicherte ich bloß. "Und es bleibt auch so."
Auf seinen Vorschlag lächelte ich nur. "Keine Angst mit der Prinzessin gemeinsam ein Fest zu verlassen nachdem soviel Wein geflossen ist? Vorhin hattest du ja Angst aus den Gemächern zu kommen....", grinste ich bevor ich dann mich ein bisschen würdiger reckte. "Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mich zu meinen Gemächern geleiten könntet. Ein Gespräch auf den Weg ist sicher besser, als schweigen durch das Schloss zu laufen." Und ich beugte mich kurz näher zu ihm. "Und nebenbei hört ihr auf zu trinken, ein weiterer Grund!" Ich zwinkerte ihm zu, bevor ich aufstand. "Dann wollen wir mal.", und ich ging ein paar Schritte vor.
Nicht hier...? :D
Yay, supah! x3 ♥
"Mit genug Willensstärke kann man auch die dunkelsten Zeiten überstehen", konterte ich und merkte im selben Moment, dass sie näher an mich rückte. Der Wind war kälter als gedacht und Charlotte hatte nur ihr Kleid an. Das hielt bei weitem nicht so warm, wie meine Kleidung. "Wenn ihr mich nur lasst, dann ist es nicht unmöglich. Auch wenn ihr es vielleicht wollt, den Drachen könnt ihr nicht alleine töten!", erwiderte ich aufgebracht und wandte meinen Kopf ab. Es entsprach nicht meinem Charakter, dass ich so aus der Haut fuhr, ich musste mich bei den beiden dazu zwingen, sie wie jeden anderen zu betrachten. Unbewusst umfasste ich ihre Hand, die auf meiner lag und zwang mich dazu, mich wieder zu beruhigen.
"Nein, nicht einmal ansatzweise. Wenn ich eine Familie hätte... ich könnte mich um meine Frau und meine Kinder nicht so kümmern, wie es sich für einen guten Vater gebührt. Und wenn ich meine Pflichten nicht erfüllen kann, dann kann ich mich nicht als wahren Ritter bezeichnen." Da fiel mir auf, dass sich Charlotte ein wenig zu mir beugte und wandte den Kopf. Mein Blick fiel auf ihr gerötetes Gesich - vom Wein? - und dann auf ihre Lippen. Ruckartig wandte ich den Kopf in die entgegengesetzte Richtung. "Ich bin als Vater nicht geschaffen."
Diano
"Ich bin ja auch nicht der Schlauste", witzelte ich. "Da brauche ich natürlich jemanden wie Euch, die mir die Augen öffnet."
Es war schön, die Prinzessin mal ein bisschen ausgelassen zu erleben, da sie sich sonst auch immer an ihre Vorschriften halten musste, die für jede Prinzessin galten. Bei einem Fest konnte man immer ein bisschen freier sein, das tat allen gut. "Wa-was? Nun... ich, vielleicht wäre es doch nicht so gut, wenn ich Euch begleite..."
Mein Fehler war mir erst viel zu spät aufgefallen! So etwas konnte ich doch nicht vorschlagen, immerhin war ich kein Ritter. Sonst hätte ich es als Begleitschutz tarnen können, aber in meiner jetzigen Position glaubte man mir das doch nicht. "Ch-charlotte wäre bestimmt eine bessere Gesprächspartnerin!", entgegnete ich und sprang auf, um ihr zu folgen. Oder vielleicht sollte ich es besser lassen. "Oh...", stöhnte ich leise auf, als ich ihr dennoch folgte.
WAS?! Wie kann das sein?! ;3
Hehe, ich les mir grad dein Beitrag durch und mein erster Gedanke: "Wer ist Dion? Dion ist doch ein Mädchenname..." xDDD
"Das trifft wohl auf euch zu. Ohne muntere Gedanken kann auch Willenstärke nicht ihre volle Kraft entwickeln, klar kann sie stark sein, aber nicht, wenn mein ganzes Herz in meinen Tun verbunden ist." Ich lächelte sanft, als er meinte, dass wir den Drachen nicht alleine töten können. "Wenn man was glaubt, und weißt, dass die anderem einen vertrauen, so können Wunder geschehen, wie eine Drachentötung.", sprach ich beruhigend auf ihn ein und strich mit meinen Daumen über seine Hand, die ich die hielt. "Vertrau meinen Bruder und mir. Uns haben auch die Leute gewarnt, dass es sinnlos hier auf den Hof aufzukreuzen, dass mein Bruder eh kein Ritter wird und wir nur weggescheucht werden. Nur unsere engsten Freunde haben an uns geglaubt, das hatte uns Mut gemacht und sieh nun... wir sind hier, ich sitze neben dir, den noch-herren meines Bruders, der morgen zum Ritter geschlagen wird."
Ich zitterte leicht, weil es so kalt wurde und war froh, dass Zacharias eine gute Wärmequelle war. "Du bist zu streng zu dir, Zacharias. Schau bitte nicht weg...", als er ruckartig seinen Kopf abwandte, und ich mit sanfter Gewalt mit meiner freien Hand ihn zurückzog, sodass er mich anschauen konnte. "Du wärst bestimmt ein guter Vater, schau doch bitte Dion an! Wir waren elf als wir hierherkamen, und du hast ihn doch weitererzogen, als er niemanden außer mir mehr hatte. Dank dir kann er sich Ritter nennen. Und jetzt will ich nicht hören, dass war meine Pflicht meinen Knappen so zu erziehen, nein! Du warst eine Art zweiter Vater für ihn, merk dir das, und daher glaub ich nicht, dass du dein schlechter Vater wärst..." Ich wandte meinen Blick von ihm ab und rückte ein bisschen von ihm weg. "Ich rede wohl zuviel, ich sollte wohl schlafen gehen. Gute Nacht, milord...", und ich wollte gehen.
Katlyn
Ich kicherte bloß. "Wohl war. Einsicht ist ein großer Schritt zur Besserung, mein Lieber!"
Auf seine Reaktion lachte ich leise. "Zu spät, du kannst sich leider nicht umentscheiden, oder willst du etwa deiner Prinzessin eine Bitte ausschlagen?", ich hob kurz die Augenbraue, bevor ich lächelte. "Ja, Charlotte hört auch sehr gerne zu, oder bringt mich mit ihren doch wahren Äußerung sehr gut zum Lachen." Ich kicherte, als ich mich daran erinnerte, wie Dianos Schwester eine Hofdame nachgeäfft hatte, als diese einen der Knappen sah. "Wusstest du, dass einige Hofdamen der Königin rätseln, ob du Mut erweist einen Heiratsantrag einer Adligen zu machen? In letzter Zeit reden sie sehr viel über die Zukunft der Knappen, die morgen Ritter werden und bei dir spekulieren sie ziemlich gern."
Naja, weil er nicht hier ist x3
Oh. Ffffuck xD Das kommt davon, wenn zwei Chars einen zu ähnlichen Namen haben x) Aber dass Dion ein Mädchenname ist, wusste ich nicht... es ist der Nachname von Celine Dion, aber mehr ist mir nicht bekannt xD
"Also bestehst du darauf, dass ich euch nicht helfen kann?", schloss ich verbittert auf ihre Antwort. Es war frustrierend, dass sie so von dieser Situation dachte und ich sie anscheinend nicht umstimmen konnte. Es war frustrierend, dass die beiden sich unbedingt in Gefahr bringen wollten; allein. "Ich vertraue euch ja, aber ich will nicht, dass ihr alleine einem Drachen gegenüber steht. Ich will euch nicht verlieren."
Ich umfasste ihre Hand ein wenig fester, als ich meine Bedenken aussprach. Erst nachdem sie ihre Hand an meine Wange legte und mich dazu brachte, sie wieder anzusehen, lockerte ich meinen Griff ein wenig. "Aber ich habe deinen Bruder wirklich nur nach dem Ritterkodex erzogen...", wandte ich schwach ein und erinnerte mich an die Tage zurück, als die beiden noch frisch zu uns gekommen waren. So jung und dennoch wirkten sie manchmal so erwachsen. Diano erinnerte mich manchmal an mich selbst.
"Warte!" Schnell griff ich wieder nach ihrer hand, als sie gehen wollte. "Ich begleite dich. Und keine Widerrede."
Diano
Unwohl knirschte ich mit den Zähnen. "Nein, das möchte ich nicht... euer Hoheit", antwortete ich provokativ, da sie mir im Moment ein wenig zu neckend war. Bei ihrem Lachen schmunzelte ich, immerhin konnte ich mir vorstellen, wie meine Schwester sie begeistern konnte. Charlotte war sich für keinen Spaß zu fein und das liebte ich so an ihr. Sie war wenigstens nicht ganz so ernst wie ich.
"Das fragen sie sich?", wiederholte ich verwirrt und konnte darüber nur den Kopf schütteln. "Ich habe nicht vor zu heiraten. Und selbst wenn ich ein Ritter bin, mein Hintergrund ist immer noch der eines kleinen Bauernjungen, der sich aufmachte, einen Drachen zu töten. Welche Dame aus gutem Hause würde mich schon wollen?", erwiderte ich leichtfertig und zuckte nur mit den Schultern. Ich verstand nicht einmal, warum ich anscheinend so ein Thema bei den Hofdamen war.
Warum? x3
Wirklich? Celine Dion?! Oha, kenn ich gar nicht, weißte? ;3
"Ich bestehe darauf, dass du uns nicht hilfst, damit dir nichts passiert. Ich kann wohl auch in Dions Namen sprechen, dass er nicht will, dass ihr unseretwegen sich in Gefahr bringt.", ich lächelte schwach. "Ich fürchte mich nicht vor dem was kommt wenn ich den Drachen begegne, selbst wenn... wenn es der Tod ist."
"Doch warst du für ihn Vater, Herr und Freund", irgendwie konnte ich zu jeder Aussage was entgegensetzen. Diano war ja oft mit auf den Ritterfahrten gewesen, und ich wusste von seinen Erzählungen, dass er sich dank Zacharias sich sehr wohl gefühlt hatte.
Als er nach meiner Hand griff, schmunzelte ich. "Dann kann ich wohl kaum widersprechen...", und blickte ihn sanft lächelnd an. "Oder?"
Katlyn
"Deine Miene gleicht jemanden, der in eine Zitrone gebissen hat. War ich etwa zu neckend?", fragte ich besorgt und hielt mich an den Kopf. "Anscheinend zuviel Wein..."
"Unter anderem. Manche wollen detailreicher sein, und fragen sich, welche der Damen am Hof du favorisierst und dann geraten sie in Schwärmen über die Ritter, und manche gutaussehende Knappen.", ich seufzte. "Glaub mir, dann gehen die Schwärmereien ziemlich lang, bis die Königin sie zurecht weisen muss... oder manchmal kommt Charlotte vorbei und macht denen peinliche Szenen. Das ist wirklich immer wieder aufs neue amüsant."
"Wenn jemand jemanden liebt, dann schaut man nicht auf die Herkunft sondern auf den Charakter. Als Adlige haben manche nicht immer das Glück aus Liebe zu heiraten, oft entscheiden ihre Eltern wen sie nehmen sollen und später lernen sie ihren Partner zu lieben... im schlimmsten falle gar nicht.", ich blickte bedrückt nach vorn. "Mir graut es schon vor meiner Zukunft, ob meine Eltern mir freie Hand lassen? Wohl kaum, als Prinzessin bin ich woh ärmer dran... aber wie dem auch sei! Welche Sprachen kannst du schon einigermaßen, als deine Lehrerin muss ich es erfahren!" Elegant war mein Themenwechsel, das muss man schon zugeben.
Ähh... weil? :D
Nicht? Also, da sist so eine berühmte Sängerin... x3 Du hast außerdem auch Dion geschrieben, nicht Diano!! xD
"Aber ich soll also zulassen, dass euch etwas passiert...?" Ich konnte nicht glauben, was sie da von mir verlangte, das musste sie doch verstehen. Vor allem, wenn sie mich beschützen wollte, so wie ich die beiden beschützen wollte. Wie konnte sie also nur so etwas sagen? So voller Überzeugung? Charlotte ist stärker, als ich dachte...
"Gut gut, ich widerspreche dir ja nicht mehr", seufzte ich und mir fiel auf, wie schlagfertig sie doch war, trotz Alkohol. Oder vielleicht sogar wegen dem Alkohol? Auf jeden Fall war ich einmal sprachlos und das passierte nicht allzu oft. "Selbst wenn du in dieser Situation widersprächest, ich würde nicht hören", schmunzelte ich und erwiderte ihr Lächeln. Dann kam ich zu ihr und legte eine Hand auf ihren Rücken.
"Lass uns gehen, ich merke schon seit geraumer Zeit, dass du frierst..."
Diano
"Nun, sagen wir... es war nahe dran." Mir fiel auf, wie sie sich an den Kopf griff und sicherheitshalber lief ich nun neben ihr her, anstatt hinter ihr. Für den Fall, dass sie das Gleichgewicht verlor. "Ihr solltet vielleicht nicht so viel trinken", warnte ich sie schmunzelnd und erinnerte mich daran, dass sie dasselbe noch zu mir gesagt hatte. Man sollte andere nicht in etwas belehren wollen, das man selbst falsch machte.
"Ich verstehe gar nicht, warum sie mich so interessant finden. Aber sollen sie doch reden, wie sie wollen", seufzte ich nur teilnahmslos, wobei ich ihr anmerkte, wie traurig sie danach wurde. Darauf wollte ich sie schon ansprechen, als sie auch schon das Thema wechselte. Ich verstand, dass sie nicht darüber reden wollte und sprach es nicht weiter an. "Nun... uhm... unsere...", antwortete ich ausweichend.
___
Was für Sprachen kann er denn können? xD
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |