Immer noch weiß :d
"Das habe ich nie behauptet", entgegnete ich nur und lächelte leicht. Aber so wie mein Meister sich verhielt, wollte er ihr - und wohl auch der Prinzessin - diesen Ort zeigen. Ob sie es wirklich zu schätzen wissen würden? Es war fraglich, aber durchaus möglich. Und für die beiden Damen wohl essentiell, um zu überleben. Aufmerksam sah ich sie an, schüttelte dann aber den Kopf. "Nein. Nicht bevor Támas es mir erlaubt", erwiderte ich und betrachtete sie eingehend. Mein Herr sollte nicht glauben, dass ich ihr auf irgendeine Weise nache gekommen war, ich passte lediglich auf sie auf. Mehr nicht.
"Aber ich kann verstehen, warum mein Herr sich zu Euch hingezogen fühlt. Ihr seht aus wie eine Prinzessin, nur verhaltet Ihr Euch dem nicht ganz entsprechend..."
Zacharias
"Habe ich mich denn beschwert?", erwiderte ich spöttisch und sah sie kurz an. "Ich sagte nur, dass wir etwas essen sollten, genau das habe ich getan. Das hat nichts mit wählerischem Verhalten zu tun, kreidet mir nichts an, wenn Ihr mich gerade mal einen Tag lang kennt", wies ich sie zurecht und klopfte Amando auf den Hals. Er stupste mich sanft an und schnaubte, bevor er mit seinen Nüstern über meine Haare blies und danach mit seinen Lippen darüberfuhr. "Hör auf", lachte ich leise und drückte seinen Kopf weg. Ohne zu Morgaine zu sehen, antwortete ich ihr: "Schnell ja, aber nicht wirklich schneller. Der Weg ist immer noch derselbe und verkürzt sich nicht allzu sehr, nur weil wir durch den Wald reiten. Heute nutzen wir noch die Straßen, wir werden heute Abend in einer Taverne besprechen, wie unser weiterer Weg aussehen wird", bestimmte ich und sah die beiden an. "Weiter?"
Diano nickte und sprang auf, kaum eine Sekunfe später war er bei seinem Pferd.