Rai
Ich lachte kurz, als sie meinte, sie hätte es nie abgestritten. Genau das hatte sie nämlich, aber ich wollte mich jetzt nicht noch auf ein derartiges Gespräch einlassen. Nachdenklich runzelte ich die Stirn, als sie etwas von einem Versprechen erwähnte. "Hab ich das echt versproch'n?", hakte ich verwirrt nach, zuckte dann aber mit den Schultern. "Wass solls, lässt dich wohl eh nich' von abbringen", seufzte ich und sah ihr dabei zu, wie sie mit dem Finger Muster auf meinen Brustkorb malte. "Reich'n meine Tatoos und Narben nich'?", fragte ich sie belustigt und führte ihre Hand zu einer Narbe an meiner rechten Schulter, die sich bis zu meinem Schlüsselbein zog. "Das war von meinem Bruder, als wir uns heftig in den Haaren hatten", erklärte ich ihr und wusste, dass sie dabei gleich an Moe denken musste. Auch an Weihnachten hatten wir uns fast immer gestritten. Seit dem Vorfall mit der Narbe hasste ich aber Vögel. Dann führte ich ihre Hand zu meinem Bauch, an dem unzählige, kleine Narben waren. "Diverse Kämpfe und Schlägereien... war halt nie 'n braver Junge", grinste ich, riss dann aber überrascht die Augen auf, als sie mich auf die Wange küsste. Bei ihrer Frage musste ich jedoch schmunzeln.
"Hab ich vergess'n", antwortete ich ihr und zuckte mit den Schultern.