Dante
Langeweile, wie ich sie hasste. Grummelnd saß ich auf einem kleinen Felsen und lockerte meine Krawatte ein wenig, da ich nichts Besseres zu tun hatte. Was könnte mir nur ein wenig Spaß bringen? Da sah ich einen anderen Dämonen in meine Richtung laufen und fing an zu grinsen. Mir kam da doch glatt eine Idee und um mein Lächeln zu verbergen, zog ich mir meine Mütze ein wenig ins Gesicht.
"Hey", sprach ich den anderen Dämon an, der überrascht stehen blieb und die Hand schon zum Gruß hob. Da knallte ihm meine Faust ins Gesicht und er stolperte nach hinten, hielt sich seine Hand über die Nase und sah mich anklagend an. Ob man es glaubte oder nicht, in der Hölle war es verboten, ein bisschen Radau zu machen. Das hing mir echt zum Halse raus.
"Was soll das?!", rief der andere Dämon entsetzt, der sich gerade wieder aufrichtete. Ich zuckte nur mit den Schultern.
"Langeweile", antwortete ich ihm, da stürzte er sich auch schon auf mich. Obwohl ich Faustschläge kassierte, war unsere kleine Rangelei mal eine Abwechslung, wenn auch eine kurze, denn kurz darauf fand ich mich plötzlich auf einem kalten, flachen Marmorboden wieder. Mit knirschenden Zähnen richtete ich mich auf, der Dämonenkönig hatte aber schnell Wind davon bekommen.
"Dante. Du wirst für deinen Regelbruch aus der Hölle verbannt", erklang es aus der Richtung des Throns und ich schnalzte nur mit der Zunge. Damit hatte ich ja gerechnet, von daher keine große Überraschung. "Und zwar auf die Erde. Dort sollst du 100 Menschen Unglück und Verderben bringen und zudem noch 50 Dämonenpakte schließen, bevor du wieder Einlass in die Hölle bekommen wirst."
Gut, das war schon etwas anderes. Heutzutage glaubten die Menschen nicht mehr wirklich an Dämonen, wie sollte ich da 50 Pakte an Land schaffen? Aber dann hätte ich zumindest was zu tun. Ich nickte nur und verbeugte mich, kaum hatte ich mich aufgerichtet, befand ich mich in einem Park.
"Was soll das denn jetzt...?", fragte ich mich unwillkürlich. Warum ein Park und keine Wohnung? Sollte ich mir die auch selbst suchen, oder was?