[Schon wieder? :D Irgendwie ist dir immer lw, wenn du hier on bist, kann das sein? xD]
Dante
Während sie mich dann ein wenig durch die Stadt führte, einen kleinen 15Minuten Spaziergang, nichts nennenswertes, redete sie ununterbrochen. Wie ein Wasserfall. Ein wenig hinter ihr gehend, zwang ich mich zu einem kleinen Lächeln und nickte ab und an, während ich nur nebenbei wahrnahm, was genau sie da sagte. Aber dass ich vond er Wohnung nicht viel erwarten sollte, das bekam ich mit. Ich zuckte mit den Schultern.
"Ich habe niedrige Standarts", entgegnete ich trocken. Wenn man in der Hölle lebte, war man auf der Erde mit jedem Zimmer zufrieden, das man vorgesetzt bekam. Steine, Lava, Feuer und unnachgiebiger Boden, das war in der Hölle Standart. Nichts gegen ein Bett, wahrlich nicht. Das Gespräch mit ihrem Vermieter verfolgte ich neugierig und ein bisschen interessiert. Als er einwandte, dass er keinen völlig Fremden bei der Kleinen wohnen lassen könnte, stimmte ich ihm innerlich zu, das nannte ich schon eher gesunden Menschenverstand. Aber dachte er denn, dass ich sonst was mit ihr anstellen würde? Mein Blick heftete sich auf Henas Hinterkopf, ich würde doch nicht mit ihr ins Bett hüpfen. Selbst aus menschlichen Standarts, in denen ich als 20-Jähriger durchging, war sie doch ein bisschen zu jung. Von meinem eigentlichen, dämonischen Alter fing ich lieber nicht an.
Unerwarteter Weise konnte Hena diesen Mr. Krint jedoch überzeugen, mich bei ihr wohnen zu lassen und ich merkte seinen warnenden Blick. Ein schiefes Grinsen schlich sich auf mein Gesicht, wie er das interpretierte, war mir reichlich egal. Bevor er jedoch darauf reagieren konnte, verbeugte ich mich höflich.
"Ich danke ihnen vielmals, dass sie es erlauben, mich hier wohnen zu lassen, Mr Krint", sagte ich höflich und richtete mich dann auch schon wieder auf.