[Wichtig!Da ich ja mittlerweile beschlossen habe, ein bisschen Unterricht mit einzubringen - ganz ohne geht es eben doch nicht x) - haben wir jetzt einen gewissen Lehrermangel. Es gibt ja die zwei Fächer Sport und kreatives Arbeiten, die beide jeweils in vier Bereiche eingeteilt werden, wir hätten also acht Fächer. Bei Sport: Leichtathletik, Geräteturnen, Kampfsport und Fechtkunst/Schwertkampf. Bei kreatives Arbeiten: Zeichnen/Malen, Schreiben, Singen und Tanzen. Da Lehrer im Normalfall mindestens in zwei Fächern ausgebildet sind, sollten es am Ende also 4 Lehrkräfte sein. Diese würden auch nicht so gewichtet werden, dass sie wirklich als ein Charakter zählen. Man könnte also theorethisch 4 Schüler und eine Lehrkraft haben, obwohl es heißt maximal 4 Chars. Aber wie gesagt, der Unterricht sohl ohnehin nur dazu da sein, dass sich auch Chars, die sich enwteder nicht leiden können oder nicht auf einem Zimmer sind auch miteinander interagieren können, ohne sich "zufällig" in der Stadt oder so zu begegnen.
Von daher wäre es ganz passend, wenn ihr vllt in eurem nächsten Post schreibt, welche Fächer euer Char belegen würde, damit wir wissen, welche und wie viele Lehrer wir überhaupt bräuchten :) Jeder muss in kreatives Arbeiten und Sport mindestens ein Fach belegen, kann aber natürlich auch mehrere belegen ^-^
Die Lehrer sollten übrigens alle weiblich sein. Zumindest auf jeden Fall in den sportlichen Fächern, ein männlicher Lehrer wäre vielleeeeeeicht unpassend x3 Wichtig Ende.]
"Ich denke mal schon, dass es Gemeinschaftsräume gibt, immerhin wollen die uns hier ja fördern. Und da gehört es wohl auch dazu, dass man sich mit anderen zusammen aufhalten kann", antwortete ich leicht abwesend auf Ethas Frage. Wahrscheinlich würde ich lieber fern von den Gemeinschaftsräumen bleiben, ich hatte meistens viel zu andere Interessen, um mit den anderen Mädchen klarzukommen. Einen weiteren Rauswurf wollte ich nun wirklich nicht erleiden müssen. Außerdem blieb da noch die Sache mit den Duschen. Ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mir das Geschnattere mehrerer Mädchen anhören zu müssen, wenn ich mich nach meinem Training oder nach einem langen Tag einfach entspannen wollte. Mir blieb auch nichts erspart.
"Ah, bezüglich des Unterrichts, da sollen wir uns morgen früh noch einmal in der Aula treffen. Wahrscheinlich wegen den Stunden oder sowas, ich meine nur, dass im Antwortschreiben auf meine Bewerbung etwas Derartiges stand", erklärte ich Etha. "Von daher nehme ich mal an, dass er zwar morgen anfängt, aber später als sonst. Und sollte das der Fall sein, wird es ohnehin nicht viel sein, da die Lehrer uns ja auch erst kennen lernen wollen."
Da ich immer noch das Shampoo und meine Duschsachen in den Händen hielt, lief ich zu meinem Koffer hin und legte sie wieder hinein. Es dürfte ja reichen, wenn ich sie immer für Sportstunden mitnehmen würde, von daher wären sie hier im Moment noch am besten aufgehoben.
Alexander
"Sporthalle?", wiederholte ich, was sie sagte und war sofort ein bisschen besser gelaunt. Obwohl meine Vorfahren diese Schule ins Leben gerufen hatten, hatte ich von ihr nicht wirklich Ahnung. Dabei würde ich vielleicht irgendwann Ansprechpartner werden, sollte es Probleme geben. "Kann man dort fechten?", hakte ich nach und hoffte schon doch etwas Gutes an dieser Schule gefunden zu haben. Auch wenn ich eigentlich nicht mehr fechten durfte, man konnte es ja immer ausprobieren. Außerdem war ich ja im Moment nicht Alexander sondern "meine Schwester" Alexa. Die keine schwerwiegende Knieverletzung erlitten hatte.
Da fiel mir wieder ein, dass ich fast alles andere überhört hatte. "Uhm... uhh... du tanzt also?", fragte ich dann zögerlich, da ich meinte das gehört zu haben. "Was denn für Tänze?"