(ò////ó)
Alexander:
Wäre es besser gewesen, hätte ich an diesem Tag nicht die Tür geöffnet? Im Nachhinein denke ich, wir hätten es sowieso raugefunden. Ileyn hätte sowieso rausgefunden, dass ich nicht Miles war. Aber wirklich, so früh?
Mit klopfendem Herzen öffnete ich die Klassenzimmertür und schritt mit sicherem Fuß zum Lehrerpult heran, bevor ich das erste Mal einen Blick auf meine Klasse richtete. Sie gefiel mir- nette Gesichter, junge Gesichter, ungefähr 70% Mädchenanteil, die sich immer noch alle um ein Pult scharrten, da sie mich noch nicht gesehen hatte, um das Pult einer Schülerin-
Im ersten Augenblick lief es mir nur eiskalt den Rücken hinunter. Ich dachte: Falsche Klasse? Falsche Film?
Bis sich die gackernden Mädchen setzten und ich ihr Gesicht ganz deutlich sehen konnte. Noch hatte sie mich nicht gesehen, aber jetzt, jetzt würde sie jeden Moment ihr Handy weglegen-
Mir fiel auf, dass sie natürlich darauf warteten, dass ich mich vorstellte. Aber was sollte ich sagen?
"Klasse~", begrüßte ich die Schar mit meinem üblichen lockeren Ton, "wilkommen im neuen Schuljahr. Ich weiß- die Ferien sind jedes Jahr zu kurz, aer versucht trotzdem, mir einen leichten Start zu gönnen, okay? Wie manche vielleicht wissen bin ich ein neuer Lehrer an der Schule, seit genau 37 Minuten, sollte meine Uhr richtig gehen und ich hoffe doch das tut sie, war nämlich teuer das Teil..." ich räusperte und merkte, dass ich vor lauter Nervosität wie ein Wasserfall redete. "Ich bin Mr. ... Roalstad. Bevor ihr euch alle vorstellt...habt ihr irgendwelche Fragen an mich?"
Insgeheim hoffte ich, sie würde nicht aufgucken, nicht fragen, nie fragen. Und noch insgeheimer wünschte ich mir, dass sie fragen würde.