STUNDENPLAN

MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG/SONNTAG

Schwarze Magie

Weiße Magie

////

Verwandlungen [Wahlfach]

Ausdauersport

////

Schöne Adventszeit euch allen! ❤️

DERZEIT AUF DER HEAVEN&HELL-ACADEMY:
Die Schüler kehren an die Academy zurück..und was war noch gleich mit einer neuen Zimmerverteilung?! Außerdem gibt es nun viele neue Schüler und die Silvesterparty steht auch schon bald vor der Tür! Wie noch nicht gewusst?!

RE: spamchat

#2116 von xShirox , 18.04.2013 23:25

*hat vergessen, dass er ja irgendwann mal für das RPG auf SA werben wollte...* wird die nächsten Tage erledigt <- :D

"I don't exactly have tons of friends. I have books. You don't read. Your don't understand. You don't know what it's like to live in different words. To travel on great adventures through the galaxy. With people you know better than you know your own family. to live an die with them. These are my friends. My best friends in the world."

xShirox
Weltenbummler

#2117 von ryuuji , 20.05.2013 13:48

Shiro, hast du mittlerweile eigentlich für unser RPG hier auf SA geworben? x3

Nja, aber eigentlich hat das Wölfchen eine andere Idee :3 Leider ist es in unserem lieben Forum ja etwas ruhiger und da ist mir gerade eine Idee gekommen, die mir als kreativer Person ganz gut gefällt. Eigentlich würde mein Vorschlag ja eher in Anregungen, Kritik, etc im Gästechat gehören, aber außer Shiro schaut da irgendwie niemand rein xD
Nun, meine Idee wäre eine Art Kollektiv Fanfiction. Also eine Fanfiction an der wir alle zusammen schreiben. Meiner Meinung nach liegt das Schreiben beim RPG und einer FF ja recht nahe zusammen, also dürften wir alle ja eigentlich gerne schreiben, nicht wahr?
Und bei einer FF an der wir alle zusammen schreiben, müssten wir theorethisch nicht auf Leute warten, die momentan einfach keine Zeit haben um on zu kommen; wegen Schule, etc. Man könnte ja nämlich vorher einen ungefähren Plot überlegen, oder was sonst noch so nötig wäre ~ ^^ Worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, da ich das jetzt sowieso erstmal nur vorschlagen wollte, wenn es euch tatsächlich noch interessieren sollte, könnte man sich ja zusammen darüber Gedanken machen wie das Ganze denn nun laufen sollte/könnte :3

Ich hoffe, die Idee findet vielleicht ein wenig Anklang, wenn nicht, dann eben nicht x3
~ Wölfchen

ryuuji
Weltenbummler

#2118 von Thanatos , 20.05.2013 21:03

Hallöle ^^
So ich bin auch mal aus der Versenkung aufgetaucht... war lang nichmehr on
Also zu der Sache mit der Kollektiv Fanfiction ich würd gern mitmachen. Das hört sich nämlich ganz interessant an und da ich soetwas noch nie gemacht habe wirds bestimmt lustig. :D

Thanatos
Möchtegerntoll

#2119 von xShirox , 21.05.2013 15:18

hab den Artikel fertig, wollte euch den aber vorher nochmal zeigen :) Werde ihn also später heute hier uploaden ^-^

Und die Idee mit der Kollektiv FF finde ich richtig klasse :D Da kann eben auch weitergeschrieben werden, wenn nur 2 Leute monatelang online sind :)
Ding ist... das Thema. Wolltet ihr eine FF über SA schreiben? Bei was Anderem müsste man nämlich etwas nehmen, dass alle kennen/mögen?

"I don't exactly have tons of friends. I have books. You don't read. Your don't understand. You don't know what it's like to live in different words. To travel on great adventures through the galaxy. With people you know better than you know your own family. to live an die with them. These are my friends. My best friends in the world."

xShirox
Weltenbummler

#2120 von Nokitokashi , 21.05.2013 23:26

Heißt das wir hören hier mit dem RPG auf? :( Also dem Haupt-RPG?

♥Ina-chan♥

Nokitokashi
Weltenbummler

#2121 von ryuuji , 21.05.2013 23:37

Ach Quatsch :D
Das ist nur für so Zeiten wie jetzt, wir kommen ja nicht weiter, da zumindest Cookie nochmal auf meinen Beitrag mit Yoko antworten müsste... sprich, es wäre mehr eine Sache für zwischendurch ^^ Falls wir dann mal on sind, könnten wir dann einfach an der Ff schreiben oder schauen, was die anderen da hinzugedichtet haben! ^-^

Bezüglich des Themas, da hätte ich mir jetzt gedacht, dass wir von irgendwelchen Animes wegbleiben, da wir da erstmal einen finden müssten, den wir alle mögen. Theorethisch wäre eine SA FF eine Idee, aber wenn wir wissen, wer sich überhaupt alles dafür interessieren würde, können wir uns ja für ein Thema zusammensetzen. Einen groben Storyplote müssten wir ja so oder so planen :)

ryuuji
Weltenbummler

#2122 von Eric Wood , 22.05.2013 14:07

WIEDER DAHA!
*total verpennt hatte sich abzumelden* Ich war ein paar Tage auf Klassenfahrt aber jetzt setzt ich mich brav an den Post! ^^"
*Cookies hochhalt*Verzeihungscookies, wer will? ;3

Und so nebenbei, was für eine FF? *neugierig hinhör*

Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann

Eric Wood
Weltenbummler

#2123 von ryuuji , 22.05.2013 16:20

Ach ja, Shiro, dann zeig ma den Artikel, sobald du wieder on bist :3 Ein paar mehr Leute könnten wir nämlich vielleeeeicht gebrauchen, sobald wir endlich aus der Weihnachtszeit raus sind, im Haupt-RPG x)

Cookie, ich dachte schon du kommst nicht mehr on? D: Weil... warum denk nur ich daran, mich abzumelden? xD
Btw, wie ist eigentlich deine eine Prüfung da gelaufen? Schon was erfahren, oder musst du für Ergebnisse noch warten? :3
Uhm, eine Kollektiv FF :> Also eine FF die wir alle zusammen schreiben ^^ Thema würde ich sagen suchen wir uns alle gemeinsam aus, aber bevor wir wegen einem Plot überlegen, wäre wohl mal vorher die Wahl der Genres ganz praktisch.
Romance, Fantasy, Slice of Life, Horror, Psychological, Drama, Comedy... aah, was gibts noch? Krimi! Aber das wäre wohl nicht ganz so mein Steckenpferd.... xD

Wenn wir das alles dann geplant hätten, müssten wir auch überlegen, wie genau wir das dann machen wollen mit dem Schreiben. Weil ich selbst habe noch keine derartige Fanfiction gemacht, das wäre auch mein erstes Mal x3

ryuuji
Weltenbummler

#2124 von xShirox , 22.05.2013 21:29

Die Heaven&Hell-Academy ist kein normales Internat. Denn neben den alltäglichen Schulfächern wie Mathe und Deutsch wird hier schwarze und weiße Magie unterrichtet. Dieses Jahr kommen eine handvoll neuer Schüler an die H&H. Und du allein bestimmst ihr Leben hier.

Weiße Magie
Weiße Magie ist ehrliche Magie, die nur denen dient, die ein reines Herz haben. Wenn du also weiße Magie gewählt hast, heißt das noch lange nicht, dass sie dich auch wählt. Aber oftmals ist der schwerere Weg der Richtige. Oder...?
Mit weißer Magie kann man zum Beispiel Heilerin/Heiler werden, allerdings gibt es nicht nur bei der schwarzen Magie verwandlungen, sondern auch bei der Weißen. was wird wohl geschehen?
Schwarze Magie
Schwarze Magie gilt denen, die nach blutiger Rache, nach Macht streben. Sie umfängt dein Herz und hat sie Besitz von dir genommen, wirst du sie nicht mehr los.
Mit schwarzer Magie ist es dir in seltenen Fällen sogar möglich, dich selbst zu verwandeln. Der mögliche Karriereweg eines Jenen, der schwarze Magie erlernt hat, wäre zum Beispiel Mörder. Was wird wohl geschehen?

REGELN

> Dieses RPG wird in einem FORUM gespielt: heavenhell-academy.xobor.de - es warten also bereits andere Spieler auf dich!
> Erklärungen, Charaktervorlagen etc. findet ihr ebenfalls dort.
- zum RPG -
> Beachtet, dass ihr ausschließlich für eure eigenen Charaktere zuständig seid, ihr könnt nicht bestimmen, was andere tun.
> vor eurem Beitrag kommt der Name eures Charakters, wenn er den Ort wechselt dann am Ende des Beitrages "-> BLABLABLA" und seine Gedanken sind kursiv zu schreiben. Also:

Ich folgte ihr langsam, vorsichtig, um auf keines ihrer Kunstwerke am Boden zu treten. Vergeudete Schönheit, dachte ich.
-> großer Flur
> Seid fair einander gegenüber, klärt Streits zwischen den Spielern(nicht den Charakteren) per PM und zieht gegebenenfalls die Mods hinzu.
> Spamt bitte nur im dazu vorgegebenen Bereich -> Outgame -> Spamchat
> Und das wichtigste: Spaß haben! :)

Interessierte bitte an besagte Page wenden!
Wir würden uns freuen,
[heavenhell-academy.xobor.de] Shiro & Ina

Und zu der FF...DIE WÄRE DANN ABER KEINE FF DU SCHLAUKOPF. xD Also ja.
und Genres...hm...ich hätte jetzt Mal gesgat so richtung Romance+Fantasy+Slice of Life....was meint ihr?

xShirox
Weltenbummler

#2125 von xShirox , 22.05.2013 21:35

Ich hab übrigens erfahrung damit xD
Also mit so FFs und sowas. Ich schreibe die Dinger seit *uff,uff,uff..* 3 Jahren? Also seit ich 13 bin.
ist aber eigentlich ziemlich easy :) Wie du schon gesagt hast, Ryuu, legt man eben Grundvorsätze fest [z.B Aussehen der Charaktere, Orte, grober Handlungslauf] und der Rest bleibt den Anderen überlassen. Allerdings muss es abgesprochen werden, wenn man neue Charaktere hinzufügen will. Und man sollte auch keinen auf Sci-Fi-Hero machen, wenn die genres am Anfang Romance und Historical waren XD Das wars auch schon :D

xShirox
Weltenbummler

#2126 von Eric Wood , 22.05.2013 21:40

Kann ich was zu den Einladtextsagen~?
Wie wärs, wenn man die Regelung einführt, mindenstens drei, vier Sätze zu schreiben, damit man kurze knappe RPG-Einträge verhindert? *hust* xD

Öh, sorry! v.v Die Schule ist so stressig grad, da ein Referat, hier zwei Projekt, wo wir die Presse noch einladen wollen! *Kopf schüttel* Und der Musiklehrer wird uns wohl wieder zu einem Konzert benutzen ej~! *seufz* Stressig! ^^"
Jupp, Prüfung war toll! *o* Ich hab bestanden mit einer eins! *stolz Brust rausschieb* Hehe, nennt mich Mastress Cookie (?) xD

Ah, das klingt interessant~! Aber wie Shiro schon es sagte, dann wäre es doch die MMFF oder man das schreibt, oder? ;3
Huih, interesting! ^w^ I-wie werden Storys, wenn mehrer unterschiedliche Personen schreiben, immer interessante! Ich sag nur Warrior Cats! ;3 Apropo, meine Freundin wollte mir den vierten Teilgeben.... *Schmoll*

Zuerst vor den Charaktern müsste doch die Genre besprochen werden, oder? *leicht confused* Huh, Kuddemuddel in meinen Kopf and everywhere~ ^^"

Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann

Eric Wood
Weltenbummler

#2127 von ryuuji , 22.05.2013 22:47

Also der Einladtext ist gut, ich hab keine Probleme damit :D
Mit Fanfiction schreiben hab ich ja auch Erfahrung, nur eben nicht wirklich mit vielen anderen zusammen... hach, das wird noch lustig :3

Und... und warum wäre das keine FF? ;__; Jetzt bin ich aber verwirrt... Ob man das jetzt MMFF nennt oder nicht, FF bleibt FF oder? Ich meine... man schreibt doch. Und... wir würden ja nicht jeder einfach einen Charakter übernehmen, oder? Weil sonst wäre es ja ein RPG und das war nun nicht meine Absicht :o
Sondern wir haben einen groben Plot, nur bringen wir den gemeinsam vorwärts, wodurch wir alle unsere Ideen einbringen... oder liege ich da jetzt so falsch? Oder hab ich nur irgendwas bei euch überlesen? Weil... weil... meh Dx *verwirrt ist*
Ich hab das ganze halt nur Kollektiv FF genannt und nicht MMFF -3-

Warrior Cats wurde von mehreren Leuten geschrieben? Wieso... ich hab die ersten... vier Bücher und wusste das nicht xD
Und schön, dass du so gut bestanden hast, das is ja genial! *_* Müsste das nicht übrigens Mistress heißen oder so? x3

Auf Genre und so weiter wollte ich ja raus :o Bisher wären wir ja... vier Leute, die daran interessiert wären so eine... MMFF zu machen, dann sollten wir das doch einfach demnächst ma besprechen, oder nicht? Ich hätte sogar irgendwie Lust was in Richtung Psychological zu schreiben, mit ein paar richtig durchgeknallten Chars, das hat doch was, oder denk nur ich so? x)

ryuuji
Weltenbummler

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 | Top

#2128 von xShirox , 23.05.2013 18:21

Oh Gott, ich lach mir grade den Arsch ab xD *cough*

Okay, aaaalso.

Cookie: Naja...aber manchmal gibt es Situationen, in denen einem einfach nichts einfällt. Und wir schreiben ja auch nicht immer 3/4 Sätze, von daher. Aber du hast schon nen Punkt.. dann würde ich es eher so formulieren, dass man keine zu knappen Antworten posten soll, anstatt "lange Texte sind gerne gesehen"?
Dann gatuliere zu der 1, Mistress Cookie m(___ ___)m *niederknie*

Dann zweitens weiß ich gar nicht, was ihr jetzt alles mit MMFF und FF habt? xD FF = Fan Fiction = Fan [Fan von ETWAS, heißt, es ist eine Geschichte über etwas, das schon existiert, z.B den Anime One Piece, das Buch Twilight, den Star Justin Bieber.... heißt also, das Thema über das man schreibt ist etwas bereits existierendes, weil es nur eine Anbündelung ist.] + Fiction [= dt. Fiktion, aka. erfunden, nicht vom originalen Autor/Mangaka/whatever]. Wenn wir also nicht über ein solches Thema wie z.B SA oder einen Anime oder so schreiben, dann wäre es keine FAN FICTION sondern nur eine FICTION oder ganz einfach eine GEMEINSCHAFTSGESCHICHTE. o_o Phew.

Klar, vor den Charakteren kommen Genre + Haupthandlungsstränge. Ich habe jetzt einfach nur ein paar DInge aufgezählt, ohne auf die Reihenfolge zu achten xD

Ryuu: Ne, nicht jeder einen eigenen Charakter :3 Es ist eher...ungefähr so.
DO'S :
Person 1
Alicyn drückte die kalte Metallklinke runter, die ihr die Tür in die noch leeren Schulgänge öffnete. Aber sie wusste genau: Einer stand schon an den Spinden und wartete auf sie, um ihr ein Lächeln zu schenken, dass sie Tag für Tag ermutigte eines zu erwidern. Es war [....] *ANMERKUNG: Dieser letzte unvollendete Es war-Satz ist kein Muss. Entweder man hört hinter "erwidern" auf, oder Jeder beginnt dann noch einen neuen Satz, den der Nächste weiterführen muss. Ich persönlich fände es aber anders besser xD*
Person 2
Es war Tim *creative*, in den sie schon seit Jahrne verliebt war. *ANMERKUNG: Person 2 kann hier bestimmen, auf welchen der vereinbarten Charaktere Alicyn trifft und auch ihre entsprechenden Verhätlnisse zu diesem, z.B hasst sie ihn/mag sie ihn/liebt sie ihn, denn diese Dinge sind nicht von Anfang an vereinbart. Fest steht nur Plottanfang und Plottende. Wie genau Alicyn z.B von Tim hassen auf Tim lieben am Ende kommt, ist den Schreibern selbst überlassen. Allerdings dürfen solche Dinge sich nicht jedes Mal grundlegend ändern. Sie kann ihn nicht bei Person 3 direkt wieder lieben. Aber sie kann positiv über ihn denken, oder Jemand kann Tim im Gegenzug Mal nett zu ihr sein lassen, aber sowas muss aufeinnder aufbauen, wenn ihr versteht was ich meine? -so schwer zu erklären...-

DON'T's
Person 1
Alicyn drückte die kalte Metallklinke runter, die ihr die Tür in die noch leeren Schulgänge öffnete. Aber sie wusste genau: Einer stand schon an den Spinden und wartete auf sie, um ihr ein Lächeln zu schenken, dass sie Tag für Tag ermutigte eines zu erwidern. Es war [....]
Person 2
Es war Tim, der hübsche Elfenprinz aus Hau-Mich-Tot, der vor zwei Wochen ihre Schwester Hau-Mich-Tot-2 ermordet hatte und in sie sich verzwisteter Weise dennoch verliebt hatte. Eine Liebe, von der sie Niemandem erzählen konnte. Nicht einmal sich selbst. *ANMERKUNG: Dieser Satz würde das komplette Genre und die Schauplätze verändenr und das ganze in irgendeinem Feenland oder was weiß ich spielen lassen und Tim zu einer Fantasy-Figur machen. Wenn das Genre Fantasy festgelegt wurde, ist es vollkommen erlaubt dies zu tun, wenn es aber Genres wie Romance, School Life sind, DANN NICHT.*

Sooo...jetzt tun mir meine Finger weh xD

Yup. Der Autorenname ist ein Pseudonym für... 5 gute Frauen, wenn ich mich recht entsinne.

Und ja, klingt irgendwie gut, Ryuu *-* :D

xShirox
Weltenbummler

#2129 von Thanatos , 23.05.2013 18:30

Also ich finde auch, dass der Einladtext dir gut gelungen is Shiro ^^

Wie hier schon wieder diskutiert wird x3
Also... *muss sich ertma zurecht finden* das mit dem Genre Psychological fände ich interessant ich wär dafür :D

Also ich glaube jetzt kenn ich den genauen Unterschied zwischen Fanfiction und nicht Fanfiction x3

Thanatos
Möchtegerntoll

#2130 von ryuuji , 23.05.2013 19:12

Ach, jetzt hab ich gerafft, warum du meintest das wäre dann aber keine Fanfiction! Es ging dir um den Aspekt, dass ne Fanfiction zu nem Anime... klar, macht Sinn x3 Ich kenne zwar durchaus den Unterschied zwischen Fanfiction und einfacher Fiction, aber ich bezeichne das trotzdem alles immer als Fanfiction xD
Die meisten großen Geschichten, für die ich Ideen oder schon angefangen habe, sind eigentlich "nur" Fiction. Bis auf zwei FF's, eine die mit Pokemon zu tun hat (aber im Mittelalter, voll episch >:D) und dann eine zu SA ^w^
Nur, wegen den einzelnen Parts die wir dann schreiben... würden wir es eher so händeln, dass jeder ein Kapitel schreibt, oder wirklich nur so kurze Abschnitte? Dann käme ich beim Schreiben ja irgendwie immer zu kurz... xD

5 Frauen? Ach du heilige... ich könnte kein Buch mit 4 anderen Leuten schreiben... das... da würden meine Ideen bestimmt immer durcheinander gebracht werden -3- Außerdem müsste man sich bei so einem wirklichen Projekt ja dranhalten und stünde unter Stress... das kann ich beim Schreiben gar nicht ab X_x

Aww, jawoll, nicht nur ich finde durchgeknallte Chars spitze! *___*
Jemand dagegen? Sonst hätten wir zumindest schon mal ein Genre... jemand Ideen/Wünschen für weitere? :D

ryuuji
Weltenbummler

Kennlernchat (:

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz