STUNDENPLAN

MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG/SONNTAG

Schwarze Magie

Weiße Magie

////

Verwandlungen [Wahlfach]

Ausdauersport

////

Schöne Adventszeit euch allen! ❤️

DERZEIT AUF DER HEAVEN&HELL-ACADEMY:
Die Schüler kehren an die Academy zurück..und was war noch gleich mit einer neuen Zimmerverteilung?! Außerdem gibt es nun viele neue Schüler und die Silvesterparty steht auch schon bald vor der Tür! Wie noch nicht gewusst?!

RE: spamchat

#2131 von Eric Wood , 23.05.2013 20:26

Jupp, von mehreren Frauen, vier oder fünf, ich bin mir nicht sicher! ;3 Müsste doch im Buch stehen... i-wo... glaub ich... xD
Ich finds auch toll, dass ich bestanden hab! *o* Mastress ist orginell, Paw~! Ich bin eben ein orginelles Wesen! ;3

@Shiro: Kenn ich zu gut~! Aber dann muss man improvisieren und einfach viel Gedanken einfließen lassen. War eigentlich die Sicht im RPG egal? Also, ob es auktorial oder Ich-Form oder Er/Sie/Es-Form sein sollte? ;3 Hehe, Punkt! x3 Vielleicht könnte man sagen, das man keine knappen sachen wie
[Eric]
Ich sah sie. Sie war so wundervoll. Gott, machte mich das geil. [xD *kreaTIEF*]
Sondern eher
[Eric]
Dann sah ich sie, wie sie langsam auf mich zukam. Ihre Haare wehten nach hinten, und dieses strahlendes Lächeln hätte einen Eisberg schmelzen können. Fast kam es mir so vor, als hörte ich einen Engelchor im Hintergrund, der ihr ein magischen Auftritt verlieh. Irgendwie spürte ich was, was ich noch nie zuvor bei einer Frau gespürt hatte. Doch wieso?
Irgendwie sowas~! *aus dem Ärmel gezogen hat* xDD

Ah, sorry! xDD
FF, MMFF ist doch dasselbe... Also ist das nur eine Fiction bzw Own Story, oder? ;3
Und jetzt zu den DO'S and Don'ts ich seh zwischen den beiden ersten Beispielen keinen Unterschied... xDDD Da bin ich ehrlich, ich keinen verdammten UNterschied egal wie lange ich mir das angucke... xDDD

Wie wärs, wenn man zusammen Charakere erstellt, die Antagonisten und die Protagonisten (Nachdem man türlich die Gerne festgestellt hatte) und man sagt, "Hej, in die da kann ich mich am besten reinversetzen!" und dieser sozsuagen derjenige ist, der sagt, so würde der Charakter reagieren so eher nicht! ;3

Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann

Eric Wood
Weltenbummler

#2132 von xShirox , 23.05.2013 21:01

Ryuu:
Heehe :D
Naja...vielleicht keine ellenlangen Kapitel, aber wir können ja eine mindestanzahl an Sätzen festlegen? 10 / 15 Sätze oder so?
Könnte ich auch nicht. Nicht wegen dme Prinzip, sondern weil mein Schreibstil so komisch ist, dass der nie irgendwo rein passt *sorry im Vorraus* xD

Cookie:
War eigentlich egal, aber irgendwie sind dann alle auf Präteritum Ich-Perspektive gestiegen :D
Zum Beispiel sag ich jetzt Mal nichts *cough* aber ja, genau so xD

Da gibt es ja auch keine großen Unterschied? Soll nur sagen, dass man, wenn Person 1 folgendes gepostet hat, zwar die Beziehungen und sowas der Personen verändern kann, aber nicht Grundlegende Stränge der Geschichte.
Du kannst erklären, dass Alicyn in Tim verliebt ist, aber nicht, dass Tim auf einmal ein Elfenprinz in einem Shounen ist, geschnallt? xD

Hm...sorry, aber die Idee fände ich eher nicht so gut, da...naja... es geht ja darum, dass Jeder der Geschichte seine eigene Note gibt. Das wäre ein Bisschen das Gleiche wie, Jeder übernimmt eine Person, und das wollen wir ja nicht. Das ist so...
A: Alicyn war in Tim verliebt.
B *zuständig für Tim* : Nö, weil blablabla.
A: O.....K......
Die Geschichte gehört einfach Jedem und nicht jeder Charakter einem...,aber das ist nur meine Meinung...wie findet ihr das?

"I don't exactly have tons of friends. I have books. You don't read. Your don't understand. You don't know what it's like to live in different words. To travel on great adventures through the galaxy. With people you know better than you know your own family. to live an die with them. These are my friends. My best friends in the world."

xShirox
Weltenbummler

#2133 von Eric Wood , 24.05.2013 17:11

Hab ich gemerkt und da war ich verwirrt, soll man das machen? Regelrechter Gruppenzwang... xDDD

Oh... OH OH! xDD Asou, jetzt habe ich es kapiert~! ^-^ Geschnallt wie... wie ne Schnalle! (?) xD
Hm... hast recht~! Aber man könnte sich dann doch einigen oder? ;3
Ich glaube kaum, dass jemand sagen würde "NEIN ER SOLL NICHT MIT IHR ZUSAMMEN KOMMEN WEIL... WEIL SIE DOOF IST! >.<" oder täusch ich mich? ;3
Außerdem kann der für Tim zuständig den der für die Alicyn verbieten, dass ihr Chara in seinem verliebt ist! Verliebt ist verliebt und das bringt mehr Chaos und Chaos ist toll! ;3 *hust* xD

Aber du hast recht~!
Bloß ich kann es mir schwer vorstellen, wie man als Gruppe eine Geschichte machen soll... o:
Ich hab dann im Kopf immer so, dass jeder so einen Sichtwechsel macht, aber so auktorial oder so ist i-wie für mich... einfach komisch... *nicht in Worte fassen kann*

Und ich weiß genau, das ist alles nur ein Traum, dass ich dich irgendwann, in meinen Armen halten kann

Eric Wood
Weltenbummler

#2134 von ryuuji , 24.05.2013 20:29

Hmm, das in Sätzen zu machen, fände ich irgendwie doof, dann macht man ma ein paar kurze und dann wäre es schon vorbei x) Wie wäre es eher, wenn wir eine maximale Wortbegrenzung machen? Man muss diese dann ja nicht immer bis aufs Limit ausreizen, aber theorethisch, wenn es passt, dann könnte man bis zu diesem Limit schreiben. Ich würde so als Maximum circa 1500 Wörter vorschlagen, da könnte man sich ab und an ein wenig austoben bei den Texten, muss man aber nicht. 1500 Worte sind nämlich schwerer aufzuschreiben als man denkt :D

Uhm... also, wenn jeder das so charakterspezifisch macht... das fände ich auch ein wenig "blöd" :/ Das würde doch einem RPG so sehr ähneln, oder nicht? Bei unserer gemeinsamen Geschichte hier geht es ja aber darum, dass wir zusammen eine Geschichte schreiben. Falls wir mal wieder so eine Flaute haben wie vorher, als jeder irgendwie wegen irgendwas gefehlt hatte, dann könnten die anderen wenigen noch an der Geschichte schreiben :) Wenn wir nämlich ungefähr einen Plot festgelegt haben, dann können wir da ja gemeinsam dran schreiben ^^
Jeder ein kurzes Kapitel/einen Absatz/was auch immer und die anderen antworten dann darauf. Da wir ja alle ungefähr einen Plan haben sollten, wie die Geschichte verläuft, können wir eher darauf eingehen, was andere geschrieben haben. Und es wäre auf gewisse Weise auch interessant, da man selbst ja nicht genau weißt wie etwas passiert, da andere ihre Ideen auch noch einbringen ^-^

ryuuji
Weltenbummler

#2135 von Nokitokashi , 24.05.2013 21:16

Sooooo. Endlich kann ich mich auch hier mal beteiligen... Mein Lapi war von einem Virus befallen. -.- Endlich kann ich wieder schreiben! *puh*

1. Ich finde dein "Werbetext" echt klasse Shiro! :) Es ist übersichtlich & man versteht leicht, wie das hier abläuft...
2. Das mit dieser Gruppen FF (oder was auch immer :D) finde ich echt klasse. Das jeder eine Rolle übernehmen soll, weniger. Wie so oft auch schon gesagt, wäre das wieder mehr wie ein RPG.

Außerdem würde ich vorschlagen, dass wir entweder eine Rangfolge machen, mit der die Personen dran sind, damit nicht zwei auf einmal einen Text schreiben... :D & wenn jemand in der Rangfolge mal nicht kann & sagt, "bitte der nächste", rutschen wir weiter in der Rangfolge & der- oder diejenige muss warten, bis sie wieder an der Reihe ist. Praktisch: Man verzichtet für eine "Runde", lang auf das mitschreiben. :)

♥Ina-chan♥

Nokitokashi
Weltenbummler

#2136 von xShirox , 25.05.2013 13:05

Kann Ryuu und Ina da in allem nur zustimmen, bis auf Inas letzten Vorschlag....
Den fände ich an sich gut, aber dann hätten wir irgendwann das selbe Problem wie im RPG:
Jemand ist dran und kann sich nicht abmelden oder schreiben, weil....Virus/WLAN spinnt/umgezogen/was auch immer und keiner kann weiter machen. Und eine Zeibegrenzung aka. du hast zwei Tage Zeit zum Antworten fände ich auch nicht SO prickelnd... dann kommen meist nur gehetzte und nicht so schöne Beiträge...
Aber man sieht ja, wenn man einen Beitrag schreibt, ob in der Zeit ein weitere abgeschickt wurde. Klar ist es dann ärgerlich, wenn man grade ellenlange Texte geschrieben hat, die man jetzt nicht mehr abschicken kann, aber leider ist das so oder so unvermeidlich.
Jemand noch ne andere Idee?

"I don't exactly have tons of friends. I have books. You don't read. Your don't understand. You don't know what it's like to live in different words. To travel on great adventures through the galaxy. With people you know better than you know your own family. to live an die with them. These are my friends. My best friends in the world."

xShirox
Weltenbummler

#2137 von ryuuji , 25.05.2013 13:27

Also, im Endeffekt hätte ich das mit der Reihenfolge nicht schlecht gefunden, wenn dann nicht wirklich dasselbe Problem entstünde wie bei einem RPG. Jemand vergisst oder kann sich nicht abmelden und die anderen müssten adnn warten, weil niemand ne Ahnung hat was los ist.
Das Mindeste was man machen könnte, wäre die Tatsache, dass jemand vorher schreibt "Ich mach dann das nächste Kapitel" oder ähnliches, aber selbst da könnte man nicht vermeiden, dass derjenige plötzlich nicht kann und sich nicht abgemeldet wird. Von daher fände ich das auch nicht so prickelnd, man kann nämlich auch nicht erwarten, dass sich die anderen sofort daran machen etwas zu schreiben. Also würde ich einfach sagen, jeder kann schreiben wann und wie er will, man muss eben in Kauf nehmen, dass jemand anders schneller sein kann.
Weil... Reihenfolge etc wäre zwar eigentlich gut, aber da wir dann wieder das Problem mit dem Abmelden haben - was wir eigentlich vermeiden wollen - müssen wir uns damit abfinden, dass mehrere zur gleichen Zeit etwas schreiben und dann eben einer schneller fertig ist. Soll ja eigentlich sowieso mehr ein Zeitvertreib werden, falls wir im Haupt-RPG oder bei den Minis auf jemanden warten müssen, der grad aber eine Zeit lang nicht on kann :)

ryuuji
Weltenbummler

#2138 von xShirox , 25.05.2013 13:53

Soll ich dann also einen neuen Thread + zwei neue Themen öffnen?
Thema 1: Plot-Entwicklung etc.
Thema 2: Kollektiv-FF

xShirox
Weltenbummler

#2139 von Nokitokashi , 25.05.2013 13:55

Zeitbegrenzung eine Woche fände ich aber nicht schlecht... Wenn man eine Reihenfolge hat, & der oder diejenige sich nicht abgemeldet hat & auch aber in der Woche nicht weitergeschrieben hat, rückt die Folge nach. Das wäre auch eine Möglichkeit. Man kann ja auch einfach mal auf seinen Beitrag verzichten, statt das man jetzt, einen abgehetzten einfach wegschickt. Ich zum Beispiel würde echt einen Nervenzusammenbruch kriegen, wenn ich einen ellenlangen Text geschrieben hätte & dann auch noch, den löschen müsste xD Aber wie gesagt, die Mehrheit entscheidet :) Wenn ihr das so besser findet, kein Problem.

Ja das wäre gut Shiro :)

♥Ina-chan♥

Nokitokashi
Weltenbummler

zuletzt bearbeitet 25.05.2013 | Top

#2140 von xShirox , 25.05.2013 14:04

Okay,...entweder ich starte dazu eine kleine Umfrage, ODER ihr klärt das unter euch. Ich enthalte mich xD!

xShirox
Weltenbummler

#2141 von Nokitokashi , 25.05.2013 14:09

Warum enthaltest du dich jetzt? *grinst* Läufst du etwa bei Diskussionen weg Herr Shiro? :D

♥Ina-chan♥

Nokitokashi
Weltenbummler

#2142 von xShirox , 25.05.2013 14:16

Jawohl, Madame v_v
übrigens hab ich diesen RPG Werbetext dings da grade hochgestellt ;D *mit dem account meiner schwester XD*

xShirox
Weltenbummler

#2143 von Nokitokashi , 25.05.2013 14:20

Schisser *grinst*
Oh gut.. aber warum nicht mit deinem eigenen? :D Du hattest doch auch einen?

♥Ina-chan♥

Nokitokashi
Weltenbummler

#2144 von xShirox , 25.05.2013 14:29

bin an ihrem alten PC und da war ihr passwort eingespeichert darum hab ich grad den account benutzt xD

xShirox
Weltenbummler

#2145 von ryuuji , 25.05.2013 14:37

Müssten wir dann aber nicht auch immer eine Woche warten, wenn wir das so machen? Also, wenn sich einer nicht abmeldet, erst ne Woche warten, bis man weitermachen kann? Weil man kann dann ja 5Tage mit Schule beschäftigt sein, wegen Arbeiten oder sowas und dann am Wochenende schreibt man... wobei man natürlich schon im Voraus sagen kann, man hätte vorerst eh keine Zeit...
Naja, mir ist es egal wie wir das machen, ob mit Reihenfolge + Wartezeit eine Woche, oder ohne :o Wir können ja noch warten, was Cookie und Thani davon halten, oder nicht? Und Shiro, so ein Thema mit Plot + Entwicklung und dann eins für die Geschichte selbst wäre praktisch, ja :D

ryuuji
Weltenbummler

Kennlernchat (:

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz