Celeste
Bevor ich ihm überhaupt antworten konnte, war Natsume auch schon verschwunden und leise schnaubte ich. Mit verschränkten Armen blieb ich in der Zimmertür stehen und starrte zu Boden. Machte ich mir überhaupt Sorgen? Eigentlich nicht. Es waren mehr Schuldgefühle, da ich immerhin Auslöser dafür war, dass sie jetzt im Wald herumirrte.
Ohne mir noch lange Gedanken zu machen, lief ich aus dem Wohnheim heraus und auf den Wald zu, wobei meine Schritte immer langsamer und zögerlicher wurden. Unwohl betrachtete ich die Bäume. Wenn es ein Wald war, den ich kannte, hatte ich kein Problem damit nachts hineinzugehen, dann kannte ich mich aus und war auch mit den dortigen Pflanzen bekannt, aber so...
Mit einem Seufzen legte ich den letzten Rest zurück und berührte mit meiner Hand die Rinde des Baum es, der mir am nähsten war.
"Ehrenwerter Ältester, könnt ihr mir verraten, ob hier ein junges Mädchen mit einem kleinen Kater vorbeigelaufen ist?", fragte ich den Baum flüsternd und meine Lippen fuhren dabei schon fast über die raue Oberfläche. Es war immer so eine Sache, zu versuchen sich mit unbekannten Pflanzen zu unterhalten.
"Kleines Blümchen, kein Grund zur Höflichkeit. Ich bin ein jüngerer Baum. Aber ja, das Mädchen das du suchst ist vorbeigekommen, wir zeigen dir den Weg...", erhielt ich nach einem Moment eine Antwort und atmete erleichtert aus, da ich zuvor die Luft anhielt. Der danach folgenden Anweisung des Baumes kam ich nach und lief durch den Wald, immer eine Hand an einem Baum. Bis ich nach einer Weile Rascheln hörte, einmal von einem Tier und dann noch schwerere Schritte. Ich lief ein wenig schneller und entdeckte Calina und ihren Kater.
"Ihr habt euch ziemlich verlaufen", sagte ich leise, räusperte mich und wiederholte es noch einmal lauter. "Wisst ihr, wie oft ihr im Kreis gelaufen seid?"