Eric
"Bist du so blind, oder tust du nur so?", knurrte ich schon auf wütend und sah ihn wie er schwankend aufstand, meinen Katan hatte ich sicherheitshalber zwischen uns, um jeden Angriff zu parieren, der kommen könnte. "Ich seh es dir an, dass du sie liebst... Und ich liebe sie auch... Aber hast du sie gefragt, wie sie fühlt? Wen sie liebt? Wohl eher nicht... Wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie entschieden, mit wem sie sein will... Willst du, dass Yoko, die Frau die du liebst, glücklich ist? Dann tu ihr den Gefallen und lass ihr selbst entscheiden!" Ich musste ruhig bleiben, doch meine Stimme war ein bisschen engergisch, doch zum Glück nicht allzu laut. Kurz schüttelte ich den Kopf, bevor ich Anthony ansah. "Wir stellen uns bloß alle in den Weg, weil Yoko uns allen wichtig ist... und wir merken, dass sie sich nicht wohl fühlt bei dir... Ich weiß, was zwischen euch vorgefallen ist, und will es auch nicht wissen, wenn es nicht sein soll..."
Ich richtete mich auf und blickte ihm stur in die Augen. "Ich fasse mal zusammen: Wir beide lieben Yoko, und würden für sie durch Feuer gehen... Du bist durch die Macht deiner Familie an die Verlobung an sie rangekommen... Und ich hab sie mit dem wenigen, was ich zu bieten hab zu umworben... Keiner von uns beiden, will das der andere sie bekommt... Doch wäre es nicht schlauer, wenn unsere Herzens Dame sagt, wenn sie will und der andere versucht es dann zu akzeptieren?"