Yoko
Mein Blick zuckte zwischen Eric und Mitsuki hin und her, dann fragte ich: "Ihr beiden kennt euch?" und sah dann verwirrt zu Rai, der im selben Moment genau das Gleiche wie ich gefragt hatte. Wütend funkelte ich ihn an, er grinste daraufhin nur und ich wandte mich wieder ab. Aus dem Augenwinkel sah ich noch, wie Rai Eric grüßend zunickte und vermied es, zu schnauben. Er war so unbeeindruckt von mir, obwohl ich ihn so angefaucht hatte, dass er bei mir jetzt unbeliebt war. Aber groß war er. Dennoch wandte ich wieder meinen Blick ab und merkte, wie Helena wütend diesen Rai anfunkelte. Wenigstens jemand, der meine Abneigung gegen diesen Typen teilte. Rasch lief ich auf sie zu und nahm sie wieder auf den Arm.
"Tschuldige...", flüsterte ich und grinste dann leicht, sah dann zu den anderen.
"Wollen wir vielleicht in die Mensa gehen? Ich bekomme langsam ein wenig Hunger...", schlug ich vor, draußen war ich jetzt zwar noch nicht gewesen, aber ich verbrachte ja auch nicht meinen ganzen Tag dort, von daher war es ja egal, ob ich jetzt etwas aß, oder später.
Rai
"Nur weil du eben keine Blitzmagie beherrschst, heißt das nicht, dass das für mich auch gelten muss", erwiderte ich lächelnd auf Mitsukis Aussage hin und hob dann verwundert meine Augenbraue, als diese Yoko und ich gleichzeitig fragten, ob die beiden sich kannten. Waren wir gedanklich etwa auf einer Wellenlänge? Nein, lieber nicht. Nicht mit einem Mädchen.
"Freut mich ebenfalls", antwortete ich mit einem Nicken diesem Eric und sah dann zu, wie Yoko eine Katze auf die Arme nahm. Es war wirklich ein hübsches Tier, aber mir schien sie nicht gerade wohlgesonnen zu sein, schade.
"Mensa? Essen? Hört sich doch mal gut an, dabei können wir uns alle doch auch ein wenig besser unterhalten!", rief ich enthusiastisch, lief schon los und ergriff dann Yokos Arm, die ich dann mit mir zog. Sofort protestierte sie lautstark und die Katze fauchte auch, aber wir wollten Eric und Mitsuki zumindest gaanz kurz einen kleinen Moment lassen, immerhin schienen sie sich ja zu kennen.
"Wo gehts also zur Mensa, Prinzesschen?", fragte ich Yoko ganz lieb, aber sofort funkelte sie mich wieder an und wenn es möglich wäre, dass man durch Blicke stirbt, würde ich sofort umfallen. "Hey, hey, ich hab doch nur nach dem Weg gefragt..."
"Nenn mich nie wieder Prinzesschen!", fluchte sie und ich hörte hinter uns Mitsuki und Eric nachkommen. Yoko fluchte noch weiter, führte uns dann aber in Richtung Mensa, ich konnte kurz darauf schon die Schwingtür sehen, wir gingen hindurch und sofort schrie sie nach irgendjemandem, löste sich von mir und lief zu einem Mädchen mit blauen Haaren.
"Chi, du bist ja auch wach!", rief sie und ich überlegte noch, ob ich jetzt zu den beiden laufen sollte, oder eher auf Eric und Mitsuki wartete.