Yoko
Ich eilte zum Sekretariat und kam ein bisschen außer Atem dort an. "I-ich bin da", keuchte ich und atmete kurz tief durch, bevor ich zum Tresen lief und die Sekretärin mich anlächelte. Anscheinend war es nur meine Einbildung gewesen, dass sie schlecht drauf war, einfach, weil ich gerade schlecht gelaunt war.
"Schön, dass du so schnell gekommen bist. Also, es geht um dein Zimmer", fing sie an und ich horchte auf. Gab es Neuigkeiten von Eric? Aber egal, was er beschlossen hatte, so schnell konnte das doch nicht abgelaufen sein, oder? Wenn ja, dann war es also wirklich beendet. Er hatte es absolut ernst gemeint. "Nun, dein bisheriger Zimmerpartner hat sich dazu entschieden erst ein wenig später wieder zu kommen, als die anderen. Da mehrere andere Schüler aber alleine im Zimmer waren, wurden einige Änderungen vorgenommen und sofern wir Rückmeldung erhalten, wann er weiderkommt, wird er neu eingeteilt. Du bleibst zwar in deinem jetzigen Zimmer, bekommst aber dementsprechend eine neue Mitbewohnerin", klärte sie mich auf und ich schluckte schwer. Vorbei. Es war vorbei.
Jetzt erst wurde mir wirklich klar, dass ich wieder alleine war. Dabei war ich mir so sicher, dass ich mit Eric den Richtigen erwischt hatte. Kaum waren wir zusammen, gingen wir auch schon wieder getrennte Wege. "Alles in Ordnung?", fragte sie mich auf einmal besorgt und ich schreckte aus meinen Gedanken auf.
"Ja! Ja, alles klar. Wer... wer ist denn meine neue Mitbewohnerin?" Auf meine Frage hin schaute die Sekretärin noch einmal kurz nach.
"Eine Ellie Mashima. Ach ja, nimm bitte noch dieses Papier hier mit und tausche es mit dem jetzigen aus, damit auch deine Mitbewohnerin weiß, in welchem Zimmer sie ist", sagte sie und drückte mir etwas in die Hand. "Das wars auch schon."
Ich verstand den Wink, nickte und ging dann raus. Schweigend und immer deprimierter lief ich zu meinem Zimmer. Davor blieb ich stehen, wechselte die Zettel aus und starrte kurz auf den, auf dem 'Eric - Yoko' stand. Nach einem Moment zerriss ich ihn in der Mitte, Tränen stiegen in mir auf und bevor mich heute noch jemand weinen auf dem Flur entdeckte, öffnete ich die Zimmertür und schlug sie hinter mir wieder zu.
---> Zimmer Ellie - Yoko