Shinichi
"Keine Sorge, auf meiner Freundschaftsliste bist du über Taichi", grummelte ich, als ich seinen Kommentar zum optiker hörte. Mich mit Komplimenten überschütten? Ich hatte Jiro eigentlich hauptsächlich mitgenommen, da ich mich ein wenig unsicher allein fühlte, und mich seine Anwesenheit generell sehr beruhigte.
Heute schien er anscheinend darauf aus, mir auf die Nerven zu gehen. Na dann...
"Theoretisch hätte ich nichts gegen ein paar Heucheleien, leider sind Kotztüten heutzutage recht teuer und das bisschen Geld wollte ich mir dann doch lieber sparen, also lass' mal lieber", riet ich ihm und wand zu der Theke. "Also eher den Ratgeber."
Danach wurden wir bedient und in einen kleinen Raum geführt, indem mir erst einmal die Komplexität einer Kontaktlinse erklärt wurde. Dann wurden mir ein paar Beispielexemplare in die Hand gedrückt, die auf meine Brillenstärke eingestellt waren.
Also probierte ich das erste paar an und musste zugeben, dass das Gefühl, eine Linse AUF MEIN AUGE ZU DRÜCKEN, ziemlich befremdlich war.
[sorry, war noch nie beim Optiker...keine Ahnung, wie das da so klappt :/ Ich hoffe mal, das ist jetzt ziemlich realitätsnah :D]