Ja, das auf jeden Fall xD
______
Diano
"Ich glaube aber, dass sie ihn auch genießen könnte, ohne mit mir zu tanzen. Auch wenn ich dabei nicht ganz versage, es gibt immer noch bessere Tänzer als mich", erwiderte ich, wobei ich danach das Gefühl hatte, als wäre Katlyn mit den Gedanken woanders. Sie schaute zu meiner Schwester und Zacharias, ob sie sich um die zwei sorgte? Dabei war ich mir sicher, dass es nichts gab, worum sie sich zu sorgen brauchte. Ich lenkte sie ein wenig von den beiden weg und lächelte.
"Dieser besorgt-nachdenkliche Ausdruck sollte sich nicht in deinem Gesicht zeigen, Katlyn. Nicht nur meine Schwester oder Morgaine sollen diesen Abend genießen, sondern auch du", ermahnte ich sie deswegen belustigt.
Zacharias
Ich seufzte leicht, niemand neben ihr und ihrem Bruder hätten erkannt, dass ich innerlich völlig aufgewühlt war. "Es ist wirklich nichts, mit dem du dich beschäftigen solltest", antwortete ich wahrheitsgemäß und schenkte ihr ein sanftes Lächeln. Sie schien Támas zu mögen, so oder so, da wollte ich die fragwürdige Beziehung zwischen den beiden nicht zerbrechen oder auf sonstige Weise beschädigen. "Aber ich bitte dich wirklich darum, beschäftige dich nicht damit. Es ist... nun, einige Dinge, die Männer denken und fühlen, sind nicht für Frauen gedacht", fügte ich noch an und ließ kurz ihre Hand los, um über ihre Wange zu streichen. Eigentlich wollte ich, dass sie den heutigen Abend genießt, ob ich sie vielleicht mit dem Söldner tanzen lassen sollte?
So oder so, das Lied neigte sich langsam dem Ende zu und in einer Drehung sah ich, wie Támas schon aufstand. Natürlich, er wollte mit ihr tanzen.
Támas
Ich lachte kurz auf. "Natürlich nicht, aber ist dir schon aufgefallen, wie sehr alle über die beiden reden?", fragte ich sie und wies damit zu Charlotte und ihrem Ritter. "Wenn ich mich einmische, bin ich wie ein bunter Hund", grinste ich amüsiert. Irgendwie hatte sie es doch geschafft, dass ich mich ein wenig entspannte, aber dafür liebte ich meine Schwester immerhin. Auf ihre Nachfrage hin nickte ich.
"Der Ritter wird dir nichts ausschlagen, glaube mir", zwinkerte ich ihr zu und spielte mit einer ihrer Strähnen. "Du müsstest dir nur selbst mehr vertrauen. Morgaine, du bist wunderschön und jeder Mann würde sich dir zu Füßen legen, wenn du ihn nur darum bittest", erklärte ich ihr seufzend und stand auf, als die letzten Klänge des Liedes erklangen. "Dann mal ran ans Werk."
Ich schlenderte in die Richtung der beiden und merkte, wie mich die Blicke der Umstehenden verfolgten. Bei den Zweien angekommen, verbeugte ich mich leicht. "Sir Zacharias, dürfte ich nun übernehmen?" Ich lächelte ihn höflich an und zwinkerte dann Charlotte zu. Kaum nickte Zacharias widerwillig, zog ich ihn an der Schulter zu mir hinunter. "Wisst Ihr... meine Schwester würde heute Abend sehr gerne tanzen. Sollte sie niemand aufrufen - wobei euer Knappe diesen ersten Tanz zu übernehmen scheint - würdet ihr sie um einen Tanz bitten? Sie soll auch ihren Spaß haben." Überrascht schaute er mich an, nickte dann aber nach einem Moment und zog von dannen.
"Sooo ~ Charlotte, wie schön, wieder das Wort mit dir zu wechseln", grüßte ich sie und nahm elanvoll ihre Hand in meine. Wie sehr ich mich schon hierauf gefreut hatte.