Yoko
Ich lächelte erfreut, als Eric losging um für uns das Essen zu holen und lachte mich innerlich schlapp, da jeder anscheinend Rai ignorierte. Das hatte er aber auch verdient, dieser blöde Kerl. Und besäße ich nicht meine sadistische Ader, hätte er mir im Moment sogar ein bisschen Leid getan, aber das war ja nicht der Fall. Als Mitsuki über Helena sprach, sah ich zu ihr und dann zur Katze in meinem Schoß.
"Ist das so? Naja, irgendwie schien Helena mich von Anfang an zu mögen, eigentlich eine Sonderheit bei Tieren; die meisten mögen mich nicht", erklärte ich ihr schulterzuckend, kraulte Helena indes aber ausgiebig. Ich hatte wirklich einen Narren an sie gefressen, aber war ja auch nicht verwunderlich, so sehr wie ich Tiere liebte. Kaum erwähnte Mitsuki den Ball und den Kater, den Chi und ich hatten, verzog ich mein Gesicht und als Chi dann auch noch meinte, Shota würde wohl sauer auf mich sein, seufzte ich niedergeschlagen und hatte das Bedürfnis meinen Kopf auf den Tisch zu donnern. War ja klar, dass er da nicht einfach drüber lachen würde, wobei ihm das wirklich nicht schaden würde. Dabei steht ihm ein Lächeln so gut..., kam es mir in den Sinn, aber ich seufzte nur wieder. Ich brauchte was zu Essen, das würde mich ablenken...
Rai
Ja, schön, ignoriert mich doch alle... blöde Weiber, grummelte ich ihn Gedanken nur, hielt aber meine recht fröhliche Fassade erstmal aufrecht. Wenn sie denn alle von diesem Eric was haben wollten, sollte der doch schleppen wie ein Esel. Und wenn Yoko und Mitsuki dieses andere Mädchen nicht beim Namen genannt hätten - und Yoko diesen nicht vor kurzem fast durch die gesamte Mensa geschrien hätte - wüsste ich diesen auch nicht. Aber es war ja gestern der Ball gewesen, von daher passte das wohl schon. Hatte ich mittwochs eigentlich Unterricht? Immerhin hatte ich keinen Stundenplan... Egal.
"Ich bring dir einen heißen Kakao mit", meinte ich dann nur zu Chi und stapfte dann in Richtung Theke, dort wurde Eric gerade von der Bedienung ziemlich eindeutig angelächelt und sie gab ihm alles mit einer Bewegung, als wäre er eine Art Gott, den sie verehrte. Konnte man das lustig finden? Wenn nicht, ich fand es trotzdem witzig. Leicht schmunzelnd trat ich neben Eric und wartete, bis er seine Bestellung hatte, dann sah mich die Bedienung an und sofort wandelte sich ihr Blick. Wie üblich, nur wegen meinen Tatoos und weil ich eben doch sehr groß geraten war - außerdem sah ich meistens ein bisschen grimmig drein - aber das kratzte mich nicht mehr. "Zwei Brötchen mit Salami, Käse und etwas Salat und einen heißen Kakao", sagte ich und mit einem leicht genervten Blick wandte sie sich ab. "Aber bitte ein bisschen mehr Salami auf den Brötchen, ja?", fügte ich dann noch schnell hinzu und hörte sie leise "Jaja..." murmeln. Trotz ihres Verhaltens nahm ich dann mein Tablett mit dem Kakao und meinen beiden Brötchen lächelnd an und begab mich dann auf den Weg zurück zu den anderen.