Rin:
"Ich dachte eben, vielleicht wäre sie eine der Sorte, die leicht kitzelig ist", erklärte ich ohne zu Zögern, "Stellte sich leider raus, dass sie's nicht ist. Was soll's."
Lügen ohne rot zu werden war etwas, dass ich von klein auf beherrscht hatte. Keine Miene verzog sich aus meinem Gesicht, mein Körper hatte auch nicht das Bedürfnis aufgeregt vor und zurück zu wippen. Als wäre es etwas ganz natürliches mit jedem Wort ein Stückchen weiter in diese unechte Welt zu gehen.
Der wahre Rin- oder das, was ich tief drin für den wahren Rin hielt- war Jemand, der nicht lächelte, nicht lachte, der nur gerade stand und nicht kleckerte, wenn er aß. Er war Jemand ohne Charakter und ohne Seele, an der verborgene Gefühle haften könnten.
Und der Rest war sein Verstand, vielleicht sein beschutzinstinkt, der gleich auf Abstand ging und anfing Alles mit einem Lächeln zu quittieren und freundlich und naiv zu wirken, sobald er Jemandem nicht mehr vertraute. Oder derjenige ihm zu nahe kam.
"Außerdem muss ich dich korrigieren. Ich habe das rechte Bett bekommen, denn ich bin auf dem linken Ohr taub, weshalb es so eine riesige Katastrophe ist!" Ich seufzte laut. "Ist das zu fassen?! Ich werde ihre Schwäche schon noch herausfinden~" Ich grinste breit.
Nun, zumindest tat dies der Teil von mir, der schon lange vergessen hatte, wo Wahrheit aufhörte und Lüge begann.