Yoko
Warum hatte er denn eine Kamera dabei? Was sollte das denn? Unwohl und ein wenig überlegend kaute ich ein wenig auf meiner Lippe herum, während Shota seine Kamera einstellte. Sollte ich vielleicht ein wenig kürzer treten und ihn einfach mit Blicken erdolchen? Oder wirklich auf alles gehen und die ganze Sache hier weiterhin durchziehen? Aber dann würde er mich damit nie wieder in Ruhe lassen. Ich merkte aus dem Augenwinkel, wie Chi sich ein Lachen verkneifen musste, dann aber inne hielt wegen der Kamera.
"Ich mag Kameras auch nicht. Zumindest und vor allem jetzt nicht", stimmte ich ihr zu und sah unwohl von ihr wieder zurück zu ihrem Bruder, der an seiner Kamera herumhantierte. Gedanklich warf ich ihm allerlei Flüche an den Kopf, hatte er mich auf dem Kieker oder was? Aber ich konnte ja auch nicht klein beigeben... Hilfesuchend wandte ich mich an Chi.
"Tanz mit ihm... meinem... Meister... bitte!", bat ich sie und stockte kurz, als mir wieder einfiel, dass ich auch Meister sagen sollte wenn ich über ihn redete. "Während dem Tanzen kann er ja schlecht die Kamera halten... also, mein Meister", grummelte ich vor mich hin und seufzte dann. Ich hasste Kameras, genauso sehr wie ich Fotos von mir hasste. Ich könnte ihm das Ding auch einfach aus der Hand schlagen... aber er würde mich noch umbringen, wenn das Teil kaputt ging. Aber kannte ich vielleicht einen Zauber, mit dem ich die Kamera zumindest für den Abend außer Gefecht setzen konnte? Aber dann wäre ich so kraftlos...
Jiro
Auf ihre Antwort hin begannen wir zu tanzen und obwohl ich vorher noch dachte, Shinichi wäre ohne Brille und in ihrem Kleid nicht wirklich fähig dazu, war ich erstaunt wie gut das klappte. Es war nicht dasselbe wie damals, aber darum nicht weniger amüsant. Obwohl ich nicht mit Hana tanzte, fühlte ich mich wohl.
"Siehst du, ich kann noch tanzen", lächelte ich, als ich kurz merkte, wie überrascht sie schien, dass ich sie beim Tanzen nicht behinderte. Lag alles an der Tanzlehrerin.