Lia
Verwirrt stellte ich die Tasse vor mir ab und ließ mir Henas Worte durch den Kopf gehen. Wann war ich denn bite lustig gewesen, das war bisher noch kein einziges Mal meine Absicht... "Aber ich bin doch gar nicht lustig", wandte ich ein und konnte nicht fassen, dass sie nicht verstand, was ich gemeint hatte, als ich sgte, irgendwas würde mit ihrem Kopf nicht stimmen.
"Weil du mich als lieb, nett, lustig und deine Freundin bezeichnest. Ich bin doch gar nichts von alledem", erklärte ich ihr langsam und sah sie an. Nur weil ich mich ihr gegenüber ein bisschen anders verhielt als bei anderen Menschen, war ich doch nicht gleich ihre Freundin. Und auch nicht lieb, nett und was sie noch so aufgezählt hatte.
Dante
"Ich habe mich noch nie an Essen verbrannt", antwortete ich ihr nur. Konnte ich immerhin ja schlecht, als Feuerdämon. Da war kaum etwas, das die Menschen geschaffen hatten heiß genug, mich zu verletzen. "Das gerade eben war übrigens Ramen", fügte ich dann noch an, dann spürte ich, wie sie mir über die Wange strich und mir danach die Augenbinde abnahm. Dann setzte sie sich auf meinen Schoß, ich folgte mit den Augen jeder ihrer Bewegungen. Als sie mir ihre Liebe gestand, lächelte ich. Wahrscheinlich musste ich nicht einmal länger warten, um sie abzuweisen. Morgen, wenn ich Hena von der Schule abholen würde...
Da küsste sie mich und ich lenkte meine Gedanken wieder auf den jetzigen Moment. Einen Arm schlang ich um ihre Taille, die andere legte ich in ihren Nacken und erwiderte den Kuss.